Get your Shrimp here

Welche Nelen zusammen??

Slash

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.090
Hi,
Mein 500l Becken steht endlich :@
Hab jetz 22 Neons, 6 Guppys und hab mir jetzt eine Blaue Riesenfächergarnele bestellt die ca am sammstag kommen dürfte.
Ich habe vor noch Zwergnelen reinzusetzen, doch bin mir nicht ganz einig welche. :@
Ich wollt eigentlich Blaue (entweder Blue Pearl oder Blaue Tigergarnele) RF und die Grüne Zwerggarnele reinsetzen.

Ich würde gern wissen ob die Garnelen sich vertragen oder sich unterdrücken oder so...
Kann mir jemand sagen, ob die Blaue Tigergarnele leicht zu halten und züchten ist oder sollte ich lieber die Blue Pearl nehmen :@

Entschuldigt meine unwissenheit :@ :@

Gruß Slash

AAAAAAAlllsooo dann fange ich mal an:
1. Eine Garnelenart ist in jedem Fall besser als so ein wüster mischmasch.
Ansonsten würde ich dir zu Crystal Red und Blue Pearl in der Gemeinschaft raten da sich andere untereinander kreuzen könnten oder sich übermäßig unterdrücken könnten.
2 Zu Blauen Tigergarnelen will ich dir schon auf Grund des Anschaffungskosten nicht halten insbesondere da die Zucht wohl nicht immer ohne Probleme abläuft
3 S.o Daher rate ich dir am ehesten zur Blue Pearl aber denk dran die in einer Gruppe von mindestens 10 Tieren zu kaufen also nicht wie ich hier im Forum schon mal gelesen hab hiervon 3 davon

Hi likor21,

blaue tiegergarnele echt soo teuer??
könnt ich dann trotzdem Rf, blue pearl und die grüne garnelenart zusammenhalten?? wie schon erwähnt ich hab ein 500l becken und da hätten die garnelen genug ausweichmöglichkeiten... das die RF mit der grünen klar kommt hab ich in heinem zoogeschäft gesehn. (obwohl die nicht immer unbedingt ahnung haben)

mfg
Slash

Hi Slash,

Blue Pearl und Red Fire kreuzen sich, das sind nur Farbschläge ein und derselben Art. Grüne und RF oder auch BP kreuzen sich nicht. RF vermehren sich aber sehr stark und können dadurch die Grünen unterdrücken, BP schätze ich mal, auch.
Ich würde einfach mehr von den Grünen rein und entsprechend Tiere abgeben, um so der Bevölkerungsexplosion vorzubeugen.

Liebe Grüße
Ulli

Red Fire und Blue Pearl sind nicht Farbschläge derselben Art.
Allerdings stimmt es das Grüne Nelen sich nicht annäherend so gut vermehren wie red fire oder blue pearls

Hi,

ich habe mir grad mal die Kreuzungstabbele mal angeschaut und hab festgestellt das wie schon erwähnt die blue pearl sich mit RF kreuzen.
Sollte ich da doch lieber ein größeren preisaufwand für blaue Tigergarnelen (wie teuer wäre eine und kann mir jemand sagen woher ich die bekommen kann) aufbringen oder unterdrücken diese die andern so sehr??

mfg
Slash

500l becken (200/50/50)
-22 Neons
-6 Guppys

Die bleuen Tiger kosten im Schnitt mindestens 17-19 Euro das Stück!
Wenn dir das Risiko als unerfahrener Garnelenhalter nihct zu groß ist 200 Euro für NElen auszugeben die innerhalb von Tagen aufgrund einiger Fehler eingehen könnten

Hi,

Red Fire und Blue Pearl sind nicht Farbschläge derselben Art.

Stimmt. Entschuldigung für die Fehlinformation. Aber sie sind sehr eng verwandt (beides Neocaridina) und können sich nicht nur kreuzen, sondern tun es auch.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Henrik,

mal ne dumme Frage,
woher würdest Du denn die blauen Tiger für solch eine Astronomische Summe beziehen?

Gruß

Ulf

In jedem Online Shop den ich kenne zahlt man diese Preise.
Da ich diese Shops hier nicht nennen darf kann ich keine Beweislinks hier posten.
Wenn du natürlich DEUTLICH günstiger welche abzugeben hast melde ich hier schon mal Interesse an

Zurück
Oben