Get your Shrimp here

Welche Nelen zu Red Fire und wer hat welche für mich?

compieequeen

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.740
Hallo,
ich habe in meinem 30 l Cube so ca.20 Red Fire, alles klappt super!!!
Jetzt möchte ich noch eine andere Farbe dazu setzen, welche Nelen kann ich dazu nehmen, ohne dass sie sich kreuzen und dass nicht eine Art die andere Art unterdrückt bzw. ausrottet?

Und wenn ich dann wüsste welche, wer hat solche abzugeben?

Freue mich auf Antworten und auf neue Nelchen :hurray:

Ich persönlich würde da keine zweite Art reinsetzten. Verdrängt wird irgendwann fast immer eine.

Hallo Birgit,

ich persönlich halte eine Art in einem lediglich 30 Liter großen Cube für ausreichend. Ich würde keine zweite Garnelenart mehr einsetzen. Gerade dann noch bei Red Fire Garnelen, die sich extrem vermehren und eine zweite Art es sicherlich nicht einfach hätte.

Wenn du dich doch dafür entscheiden solltest, gibt es hier im Forum auch eine Kreuzungstabelle. Würde dir gerne den Link dazu geben, aber ich habe gerade Tomaten auf den Augen. Füge ich gleich nach oder vielleicht kann gerade mal jemand anders :-)

LG
Kerstin

Kein Stress Kertin, Rouven hat den Link doch schon eingestellt.

welche Nelen kann ich dazu nehmen, ohne dass sie sich kreuzen und dass nicht eine Art die andere Art unterdrückt bzw. ausrottet?

Garkeine! Habe selbst Yellow Fire in 30 Liter und hatte sie am Anfang mit Crystal Red vergesellschaftet. Geht nicht gut, da sich die Yellows einfach viel schneller vermehren.
Es gibt keine andere art, die sich gleich schnell vermehrt, von daher wird die zweite Art immer unterdrückt werden. Also lass es lieber sein. Setzt noch ein paar schöne Posthornschnecken dazu, falls du noch keine hast und fertig.

Wenn du dich doch dafür entscheiden solltest, gibt es hier im Forum auch eine Kreuzungstabelle. Würde dir gerne den Link dazu geben, aber ich habe gerade Tomaten auf den Augen. Füge ich gleich nach oder vielleicht kann gerade mal jemand anders :-)

Hi Kerstin!

Schau mal den Link der ersten Antwort an ;)

@Birgit: Hab ich auch jetzt erst gelesen... die 30 Liter. Ich denke auch, dass eine zweite Art es sehr schwer haben dürfte neben den RFs zu bestehen.

Huhu,

Stress? Hmm, den hab ich jetzt nicht so wirklich. Während ich einen Beitrag schreibe, kann ich ja nicht sehen, wer vor mir schon fertig ist.

Alles gut @ Franzi ;-)

Kerstin

:biggrinjester: Na da bin ich ja froh.

Danke dann erstmal, dann lass ich die Red Fires unter sich ;-)
Meint ihr denn, ich könnte noch welche dazusetzen? Sind jetzt ca. 20.
Wenn ja, wo könnt ich sie hier im Forum bekommen?

Ich glaube auch das du hier bald ein Angebot rein stellst weil du welche abzugeben hast. Die Tierchen sind da nicht gerade zimperlich.

Ok, dann wart ich mal ab und hoffe, dass meine Nelchen sehr fruchtbar sind:D
Häng natürlich immer vor meinem Cube und freu mich immer, wenn ich was sehe und auch mal ein paar Nelen auf einem Fleck.
Ist ja schöner als Fernsehen :yes:

Zurück
Oben