Get your Shrimp here

Welche Moose bei wenig Licht?

inri

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
18.394
Hallo,

bin gerade dabei, meine Becken neu zu gestalten und würde gerne auch noch das ein oder andere Moos mit einbringen. Da die Becken alle Schwimmpflanzen haben ist nicht so viel Licht im Becken.
Jetzt wollte ich nur gerne mal wissen, welche Moose den da in frage kommen würden, bevor ich mir da was kaufen und sie mir dann eingehen.

Könnt ihr mir da ein bisschen weiter helfen??

LG Ingrid

hallo,
also ich habe javamoos in meinem garnelen becken, wo auch oben viele schwimmpflanzen sind. daher ist es da auch nicht so hell. das javamoos wächst zwar nicht so schnell wie normal, aber es wird trotzdem mehr und es sieht ganz normal aus. es macht ihm also nichts aus ein wenig weniger licht zu haben.
grüße momo

Anhänge

• javamoos.jpg
    javamoos.jpg
    95 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

Javamoos hab ich schon, also sollte es schon was andres sein. Hab es leider vergessen dazu zu schreiben. :o

LG Ingrid

Hallo Ingrid,

nach meiner Erfahrung wachsen die meisten Moossorten bei stabilen Wasserwerten und ein wenig Dünger auch mit wenig oder schwachem Licht,
eben nur langsamer als sie es bei optimalen Lichtverhältnissen tun!
Bei mir vermehrt sich Singapur- ,Christmas und Java-Moos auch in Omas Einmachglas am Fenster weiter!Das Flame Moos ist da etwas anspruchsvoller!

Grüße, der El :flowers:

Zurück
Oben