Get your Shrimp here

Welche Minifische würdet ihr bevorzugen?

G

Guest

Guest
Hallo Leute,
wir hatten die tolle Idee, dass das Aquaristik-Center-Neuss am Wochenende in Duisburg doch auch Beifische anbieten könnte.
Folgende stehen nun in der engeren Auswahl:

Boraras brigittae

Boraras maculatus

Boraras merah

Es können aber leider nur 2 Arten mitgenommen werden!!

Nun hoffe ich, dass ihr hier rege teilnehmt und uns bei der Entscheidung unterstützt, welche Fische der Händler für die Messe bestellen soll!

Ich selber halte 2 Boraraarten mit verschiedenen Garnelenarten zusammen und kann bestätigen, dass diese die idealen Beifische sind!

Hallo,

ich find ja die B. brigittae und die merahs am hübschesten.

Der Garnelennachwuchs hat aber wahrscheinlich auch bei den
Minis kaum eine Chance oder?

Fressen die alle auch Trockenfutter? Dann würd ich mir auch
überlegen welche zu nehmen. :)

Schöne Grüße

Chris

Hi,

also ich finde die Boraras maculatus ganz nett. Habe selber welche in einem Becken drin. Sind schöne friedliche Gesellen im Aquarium.

Hallo,
auf Garnelenjagd gehen die 100% nicht! Allerdings fressen manche Garnelen, vor allem Amanos, gerne die Gelege der Fische! :(
Ich konnte bis jetzt auf jeden Fall nie beobachten, dass sie Garnelenbabys verspeist haben. Und sogar die Populationsrate meiner zimperlichen CR ist in keinster Weise zurück gegangen!

Ich bin total begeistert von den Boraras! Vor allem, von deren Schwimmverhalten. Ich werde mir auf jeden Fall Fall einen Trupp B. merah zulegen, wenn sie in die Auswahl kommen! Die Anderen hab ich ja schon! ;)

Hi,

leider gibt es hier bei mir fast nie Boraras zu kaufen, oder ich übersehe die Kleinen immer :@

Hatte die nur einmal gefunden und gleich alle (nur 4 Stück) mitgenommen. wollte dann noch ein paar Bestellen, aber die standen nicht mehr bei meinem Fischdealer auf der Bestellliste :@

Oh,

das klingt ja gut, ich hoffe dann, das bis Montag noch welche da
sind, da ich erst am 02.10. die Messe besuchen kann.

Laß also nen paar Merahs für mich über ;)

Hi,
@Timo: na dann, aus,auf zur Messe am Wochenende! ;)

@Chris: Wenn sie im Angebot sein sollten, dann reserviere ich dir... wie viele denn eigentlich??

Hey, das wär klasse....wieviele sollte man nehmen?

Also, ich denk 10 Merahs wären klasse, wenn soviele da sind (und die nicht meinen Geldbeutel sprengen),

(Wie oft kann ich meine Stimme abgeben?? :)) )

:)

Hallo,

oh das ist toll :) da freu ich mich drüber. Da ich SA da sein werde hab ich auch gleich die Möglichkeit mir welche zu holen. Leider sind hier die Rasboras nicht so weit vertreten nur die Brigittae, die hab ich schon daher hab ich für andere gestimmt :)

Hi,

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die briggittae und die merah nicht an Garnelennachwuchs gehen. Die maculatus, die einen Tick größer als die anderen beiden Arten sind, machen vor frisch geschlüpften Babygarnelen die gerade vor der Nase rumschwimmen keinen halt.
Allerdings ist dies zu vernachlässigen, die fressen weniger, als an Garnelen produziert wird.
Ich persönlich würde die merah und briggittae empfehlen. Erstens sind die briggittae die hübschtesten, und zweitens sind die merah (wenn es die echten sind,) seltener zu bekommen.
Ich bin dann mal gespannt welche AQ Neuss dann anbietet.
Mitnehmen tue ich aber keine mehr*gg

LG Tanja

Hi,

hmm leider sind die Messen immer zu weit weg :(

Naja muss dann aber leider auch arbeiten.
Kann man machen nix ;)

Zurück
Oben