Get your Shrimp here

Welche Membranpumpe?

sldeluxe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.252
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern in mein 30 Liter Cube einen Ausströmer einbauen. Was könntet ihr mir für eine Membranpumpe empfehlen? Das andere wär, ob ich diesen Ausströmstein den ganzen Tag betreiben soll, oder nur Stundenweise, das nicht so viel Co2 in die Luft geht?

Grüße
Stefan

Hi Stefan,

was soll der Ausströmer in Deinem Cube bewirken?

Hi,

dachte, dass die Garnelen vielleicht etwas mehr Sauerstoff haben, und das sich das Becken im Sommer evtl. nicht so aufheitzt. Oser brauche ich die Pumpe gar nicht?

Grüße

Hi Stefan,

was soll der Ausströmer in Deinem Cube bewirken?

Hi,

wie Du schon richtig erkannt hast, wird der Ausströmer Dir den CO2 austreiben. Zur besseren Sauerstoffversorgung benutze ich seit Jahren einen Söchting Oxydator! Für Dein Becken reicht der kleine Minioxydator! ;)

Hi,

den hatte ich gesern auch in den Händen, wie funktioniert er?

Grüße
Stefan

Hi,

wie Du schon richtig erkannt hast, wird der Ausströmer Dir den CO2 austreiben. Zur besseren Sauerstoffversorgung benutze ich seit Jahren einen Söchting Oxydator! Für Dein Becken reicht der kleine Minioxydator! ;)

Katalysator rein, Flüssigkeit rein ins Becken stellen un dnachfüllen wenn leer :-)

Auf de rHerstellerseite steht das ganze sehr schön beschrieben und funktioniert auch wirklich wunderbar :-)

Hi,
als Pumpe kann ich die Tetratec APS Reihe empfehlen. Sie ist schön leise und sieht dazu noch gut aus .

Zurück
Oben