Get your Shrimp here

Welche Krebse sind das?!?!?

Schnuly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.689
Hallo!
Mein Freund und ich haben von Bekannten ein paar Krebse übernommen.....leider hat er aber keinen Plan gehabt was das für welche sind, fragt mich auch nicht woher er die hatte......
Sind ca 2-3 cm groß....keine Ahnung ob die schon ausgewachsen sind oder nicht....ob Männlein und/oder Weiblein........
(Auf den Fotos ist beides das gleiche Tier)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 125
  • 2.jpg
    2.jpg
    473 KB · Aufrufe: 94
ich weiß auch nichts wegen der art aber sehen alle so aus weil vlt hat er sich gehäutet??

Ja, die sehen eig alles so aus, etwas dunkler als auf dem Bild sind die aber schon, und auch nicht ganz so durchsichtig wie es scheint...
LG

Also nach der Panzermusterung her nach zu beurteilen, scheint es sich um ein Carambellus Puer / Knabenkrebs zu handeln, bin mir aber nicht genau sicher.Jedenfalls haben diese Krebse ähnlichkeit mit meinen.

Hm...also, das erste Bild was ich grad im Netz gefunden habe vom Knabenkrebs war der erste Gedanke "ja", bei den nächsten Bildern wieder "nein"....
Mal sehen was noch passiert....Ich hab auch keine Ahnung wie alt die sind, oder wie lange er die hatte, mein Freund kam nur ganz stolz nach Hause "Schau mal was ich habe".....im mom sitzen die ja (noch) in nem 10l Eigenbau von dem Bekannten, naja, wirklich was sehen kann man durch die Scheiben leider auch nicht mehr, etwas vernachlässigt worden das ganze. Werde die Woche mal mein altes Aqua fit machen, und mal sehen was die dann machen mit so viel Platz....
Ganz nebenbei, wie sieht das denn mit Pflanzen und co bei Krebsen aus? Ach...kann ich hier ja auch selber nach lesen.....:D

Wie gesagt nur die Musterung des Panzers ist identisch mit den Krebsen die du und die Knabenkrebse haben. Leider scheint mir dein Krebs auch recht jung um genaueres zu bestimmen.

Hi,

weiß leider auch nicht genau..ich hoffe mal nur nicht, dass es junge marmorkrebse sind?!?

gruß

Hallo,

ich tendiere auch zu einer Cambarellus-Art, aber welche genau kann ich anhand des Fotos auch nicht sagen.

so...hier jetzt endlich mal alle drei.....

Anhänge

• neukrebs.jpg
    neukrebs.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 35
  • 10092009029.jpg
    10092009029.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 16
... eventuell c.puer - sicher bin ich aber nicht.

Zurück
Oben