Get your Shrimp here

Welche Krebse habe ich ????

moncherry

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.459
Hallo
Habe Krebse bekommen und ich weis nicht welche das sind kann von euch jemand mit den Bilder mir sagen welche Arten es sind sollten? Eigentlich 2 Arten sollten es sein aber seht selber.

Bin gespannt was ihr für Meinungen habt;)

lg
Nadine

Anhänge

• IMG_7645.JPG
    IMG_7645.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_7650.JPG
    IMG_7650.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_7647.JPG
    IMG_7647.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7646.JPG
    IMG_7646.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 170
Hallo Nadine,

also bei Bild 1 und Bild 4 würde ich auf Marmorkrebse Tippen.

Gruß Tanja

Hey,

also bei Bild vier würd ich auch auf Marmorkrebse tippen.

VG Salem

Hallo Nadine,

Bild 4 würde ich jetzt auch auf Marmorkrebs tippen,die anderen evt ne Cambarellusart?

Wie groß sind sie den ?Schau mal bei Bild 4 unter dem Krebs nach dem Geschlechtsmerkmal,da ein Marmorkrebs anders unten aussieht als Cambarellusarten.

MfG Sanne

hallo super für die schnelle antwort - sind die marmorkrebse nicht eher bläulich - die tiere sind alle nicht bläulich auf bild 4 sind sie eher schwarz-grau?! lg nadine
Die nette dame sagte es wären:
bild1= CP
bild2 = Monte
Bild 3 = Schuffi
Bild 4 Puer

Hallo Nadine,

nein Marmorkrebse sind nicht bläulich, zumindest meiner nicht.
Du kannst ja mal bei Googel Bildersuche nach Marmorkrebs suchen, da findest du solche exemplare wie deine. Gruß Tanja

hallo tanja danke für den hinweis schau gleich mal nach - wie sieht es mit dem unterschied der geschlechtsmerkmal zu den cp-arten aus?? kann mir da jemand genaueres sagen?? danke lg nadine

Hallo Tanja,

es gibt sehr wohl blaue Marmorkrebse!

Hallo Nadine,

ein Marmorkrebs ist ein Procambarus sp die andere Geschlechtsmerkmale auf weist als

Cambarellusarten.

Wenn alle die gleichen merkmale haben,ist es eine Gattung,wenn nicht hast Du noch ne andere Gattung dabei z.B Procambarus.

MfG Sanne

So würden die Cambarellusarten von unten aussehen,ein Procambarus habe ich leider nicht!

Bild 1 Männchen Bild 2 Weibchen!

Anhänge

• CPO MIX MÄNNCHEN.jpg
    CPO MIX MÄNNCHEN.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 56
  • CPO MIX WEIBCHEN.jpg
    CPO MIX WEIBCHEN.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

und warum glaubst du der Dame nicht die dir gesagt hat um welche krebse es
sich handelt??

Bild 3 = Schuffi denke ich hab mal welche gehabt die sahen so aus..

Grüße

hallo sanne danke für die bilder - werd gleich nochmal nachschauen. vielleicht hat ja jemand anderes noch bilder von den procambarus?? wäre super dann kann ich mir fast 100 % sicher sein bevor ich die tiere irgendwo reinsetze. danke

Hallo das ist nichts persönliches - caridina cf - ich will nur sicher gehen. bei den bild 3 bin ich mir auch relativ sicher! aber die anderen kann ich nicht einordnen - deshalb frage ich lieber nach.

also hab jetzt mal bilder von den beiden tierchen aus bild 4 gemacht - seht selbst. danke lg nadine

Anhänge

• IMG_7655.JPG
    IMG_7655.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_7657.JPG
    IMG_7657.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 70
Hallo Nadine,

mmh eine männliche Cambarellusart ist es nicht,evt ein Weibchen?Oder doch ein Procambarus?Man kann es nicht so gut erkennen.Kannst Du den Krebs mal in der Hand nehmen und am Fenster(oder wo anderes gutes Licht ist) nochmal fotografieren?

Oder kanst Du z.B das weibliche Cambarellusgeschlecht von den Bildern vergleichen?Ich weiß nicht wie ich das erklären soll,das weibliche sieht so ähnlich aus wie ne kleine Öse/Schlaufe oder Schlinge...man kann es wirklich nicht gut beschreiben:(

MfG Sanne

Hi,

setzt du die dann in 4 verschiedene becken??

kann leider auch nicht groß weiterhelfen, hab aber ein bild von einem procambarus männchen

vonunten.jpg

viel erfolg

hallo ja das ist mein gedanke gewesen. werd dann nochmal schauen - ich dachte es wären weibchen von cp-arten. aber bin mir nicht 100% sicher.

Hallo,Sanne

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber haben Procambarus und Cambarellus nicht die selben Geschlechtsmerkmale :confused:
nicht Mehr darauf antworten hab grad noch mal nach gesehen sorry

Grüße

Hallo,

da muss ich Dir Recht geben,die Geschlechte sehen gleich aus,aber bei der Gattung Marmorkrebs soll es wohl keine geben,ich hatte mal ein Bild gesehen,finde es nicht,vielleicht hilft diese Info weiter.

Wenn der Marmorkrebs ja die Geschlechtsmerkmale gleich hätte könnte man sie unterscheiden was Männlein und Weiblein ist.

MfG Sanne

http://www.aquarienkrebse.de/Marmorkrebs.html

ja

aber zwischen Procambarus und Cambarellus sind die Geschlechtsmerkmale der Weiblein anders Oder :confused:

Grüße

danke sanne für den link - vielleicht hast du ja noch irgendwo das bild mit dem marmorkrebs geschlechtsmerkmal - wäre super oder vielleicht jemand anderes?? lg nadine

Zurück
Oben