Get your Shrimp here

Welche Garnie ist es?

jilliane

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.653
Hi,

was ist das für eine Garnele in der Mitte?
Sie hat sich in meine White Pearls geschlichen...
lg jill

Anhänge

• White pearl3.jpg
    White pearl3.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 274
Hallo

Das wird auch eine White Pearl sein die einen Rückenstrich hat das ist bei Garnelen der Art Neocaridina nicht ungewöhnlich.

schönen Gruß René

Hey Rene
die Garnele ist aber im allgemeinen auch eher bläulich-grün...áber sie lebt gut mit den WP zusammen, dachte nur dass sie eine andere Art ist, da sie anders aussieht.

Das könnte auch eine Algengarnele sein.
Kann man aber auf dem Bild nicht genau erkennen.

Hi,

Ich halte nichts von Trivialnamen wie Algengarnelen. Algen fressen sie alle, also sind alle Garnelen Algengarnelen... :faint:

Es wird sich wohl um eine Neocaridina handeln, mit Rückenstrich oder ohne. Auch in WP-Stämmen können auch mal andersgefärbte Exemplare fallen, ein Fall für den Selektionskescher.

garniewho2fo.jpgGarniwhofor.jpgHey,

ich habe mal versucht sie von der Seite abzulichten...aber sie rannte immer weg=)

Moin,

es ist nur schwer möglich Zwerggarnelen anhand eines Fotos zuzuordnen.
Bei Neocaridina's ist sogar unmöglich. Die Tiere sind sehr variable gefärbt und der Rückenstrich besagt auch rein gar nichts.
Tiere wie auf dem Foto werden oft einfach als "Algengarnelen" bezeichnet.
Meist sind diese Tiere nicht schön gefärbt, aber "Algenfresser" ist ja immer noch ein gutes Verkaufsargument.
Einmal im Jahr (wenn das Licht aus ist und der Mond sich rot färbt) fressen sie wahrscheinlich sogar merkbar Algen.

Hierbei handelt es sich also 100% um eine Algengarnele. :)

Anhang anzeigen 141663 welche sorte von Algengarnelen ist das??? und sie trägt eier weiss jemand wie lange sie ungefähr tragen habe sie erst seit dem 11.11.12 :confused:

attachment.php
Besser??

Ja
ich würde mal sagen, dass es eine Amano ist. Ich hab davon auch zwei, aber meine haben nicht solche Streifen.

super danke dann weiss ich es genau und wie lange trägt eine amona ihre eier bzw was muss ich beachten??

Hallo

Nicht wenn Du die aus den Eiern der Amanoganele schlüpfenden Laven nicht in Salzwasser setzt,in Süßwasser überleben Sie nicht lange.

schönen Gruß René

danke dann warten wir mal ab, ob alles klappt mit dem nachwuchs

Der Nachwuchs BRAUCHT Salzwasser anfangs...sonst leben dir gar nicht.

unsere Yellow hat am samstag 5 junge nellys entlassen jubel

Zurück
Oben