Get your Shrimp here

Welche Garnelenliteratur f.Anfänger am Besten

else

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.652
Hallo!
Wollte mal wissen welche Bücher Ihr einem Anfänger empfelen könnt. Da es ein paar Bücher gibt, sollte alles einfach beschrieben sein.
Liebe Grüße Anke
P.s. Gibt es spezielle Pflanzenbüchen Zwecks Garnelenbecken?

Hallo Anke,

sorry.... auch Bücher kannst du gut über die Suchfunktion finden.
Ich glaube unter "Literaturtipps". Da nicht so häufig Bücher zum Thema erscheinen kannst du diese Liste als vollständig ansehen und dementsprechend nutzen.

Bücher zur Bepflanzung von Garnelenbecken gibt es meines Wissens nicht!

Hallo Anke!

Bei Büchern über Nelen und Pflanzen dafür, kenn ich mich nicht so aus.-Mußte mal warten, was die anderen dir hier so empfehlen können!
Ich selber verzichte aber gern auf ein Buch, da ich bei Fragen das Forum nutze, hier ist eigentlich ALLES beschrieben was für Nelenhaltung wichtig ist:hurray:!
Noch ein Vorteil: Du bekommst direkte Antworten auf deine speziellen Fragen und Probleme!

Grüßle:D

Iris

Hallo,

für Anfänger würde ich das Buch von Christian Hochstätter oder Michael Wolfinger empfehlen. Ansonsten Süßwassergarnelen aus aller Welt von Andreas Karge und Werner Klotz.

Danke erstmal an Alle!
Volker: Wo kann man hier Suchbegriffe eingeben? Sehe nur das normale Verzeichnis.Das Buch Süßwassergarnelen habe ich - Für einen Anfänger wie mich finde ich es nicht geeignet.Da ich die anderen Bücher nicht kenne und es die Bücher auch sehr schwer "Life" zu sehen gibt, möchte ich mich vorher Sachkundig machen.
Liebe Grüße Else

Nachtrag
Iris:Habe lange Strecken mit den Öffentlichen zu fahren. Ein bischen Bildenung kann keinen schaden - Oder?-.
Liebe Grüße Else

Hallo Else,

ich habe dir gerade an anderer Stelle eine Antwort dazu begeben.
Hier mal der link dorthin: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=107466

Man muss sich erstmal hier zurecht finden. Ich habe da volles Verständnis ;-)

Also für einen leichten Einstieg ist sicher die Garnelenfibel der Logemanns nicht schlecht.
Die ist für sowas sogar gut! :-)

hey!

ich selbst habe auch die "garnelenfibel" und "süßwassergarnelen" von chris lukhaup/reinhard pekny! denke beide bücher eignen sich gut für den einstieg! die meisten und besten tipps, wirst du aber hier im forum bekommen denke ich :)

gruß enrico!

... du kannst dir natürlich auch die Ausgaben von Garnele-Online ausdrucken.
Die haben den Vorteil kostenlos zu sein - ok bis auf Papier und Tinte natürlich.

Hab endlich das Miniwort Suche gefunden:hurray:.
Probier es jetzt mal mit den Suchbegriffen. Bei anderen Foren ist er Suchbegiff wesendlich größer angegeben.Muß wohl meine Brille aufsetzen:cool:.
Liebe Grüße Else

Zurück
Oben