Get your Shrimp here

Welche Garnelenart würdet ihr empfehlen?

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
16.969
Hallo,

vorweg, sorry das ich wieder einen Thread eröffne, aber die alten werden ja so gut wie nicht mehr beachtet.

Wie viele wissen hatte ich Pech mit meinen Garnelen.
Ich habe heute bei Mega Pet angerufen und habe denen erzählt das die mir verschiedene Garnelenarten verkauft als ich haben wollte.
Jedenfalls kann ich die morgen umtauschen, aber gegen eine andere Garnelenart anderes haben die mir nicht vorschlagen können.

Nun meine Frage, welche Garnelenart soll ich mir holen?
Mir gefallen eigentlich schön gefärbte wie die Red-Fire, Sakura, Red Bee oder auch andere Farbenfrohe Garnelen.Auf was muss ich dann achten, damit ich nicht wieder auf die reinfalle?Ich bitte eine leicht zu haltende Garnelenart zu nennen.Habe ein 54 Liter Becken indem später 3-4 Corys zusätzlich einziehen werden.

Viele Grüße
ElectroRocker

Hallo

Red Fire Garnelen(Sakura ist auch eine Red Fire) sind einfach zu halten und stellen auch ans Wasser nicht so hohe Ansprüche.

MsG René

Red-fire die Anfängergarnele ;D

Also, ich würde vorneweg, das Dir ja um leichtes Halten geht, die Red Bees ausschließen, da sie doch etwas speziellere Werte als Sakuras oder Red-Fires benötigen.

Mit RFs kannst Du eigentlich nichts falsch machen, nur rot sollten sie sein ;) Sakuras sind (im Prinzip, vllt sogar tatsächlich) sehr gut gefärbte Red-Fire in durchgehend deckendem rot, inklusive der Beine. Da die Sakuras aber meistens tuerer sind, würd ich mir die nochmal genau anschaun...da du von den Shop offensichtlich ohnehin schon vera*scht worden bist, würd ich an Deiner Stelle auf Nummer Sicher gehn & mir Red Fire holen...

Wenn ich die Hilferufe der CR-Anfänger höre, bin ich froh mir am Anfang die Red Fires genommen zu haben. Habe auf vielfachen Rat hier gehört, und setzte 20 RF in my 60 Liter Becken. Ja habe auch 3 Corydori schwarzii, die leben super neben den frechen Nelen.Meine Garnelen kann ich allerdings 4 Tage mit einem Walnussblatt alleine lassen,die Corydoris brauchen aber fast täglich was zu knabbern. Bei Urlaub beachten.

Hallo,

die Arten die vorher beschrieben wurden und zum Beispiel Blue Pearl oder White Pearl lassen sich auch ganzzzz leicht halten und kommen mit praktisch jedem Wasser klar.

Zurück
Oben