Get your Shrimp here

Welche Garnelenart mit Red Fire?

gulliklopf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.564
Servus Leut,

ich hatte bis vor kurzer Zeit nur ein 12 Liter Schreibtischaquarium in denen ich meine Red Fires gehalten habe (so um die 30-40 Stück).

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen ein 54 Liter Becken für meine kleinen einzurichten.

Nur jetzt hab ich ein Problem, ich möchte gerne noch Hummelgarnelen oder Crystal Red mit dazusetzen, würde das einigermaßen hinhauen?

Ich hatte in meinem kleinen Becken schonmal Hummeln mit dazugesetzt doch leider gab es da häufig kämpfe zwischen Red Fires und den bulligen Hummels, sodass am Ende leider nur die Red Fire's übrigblieben!

Da ich gestern Abends wieder Red Fires Nachwuchs bekommen habe, müssten es jetzt so um die 40 Redfires sein + halt den ganz ganz ganz kleinen Babys die man so gut wie noch nicht erkennen kann!

Würde das klappen wenn ich jetzt noch 15 Hummelgarnelen mit dazusetze??

grüße
Christian

Hallo Christian

in meinem Gesellschaftsbecken habe ich Amanos und Hummeln zusammen. Das geht. Ich denke, dass du Amamons zu den RF setzen könntest. Bei Hummeln und RF habe ich noch keine Erfahrung.

Gruß Leni

man schaue einfach in die Kreutzungstabelle:
http://garnelenforum.de/ftopic1538.html

Generell wird die Red Fire immer die vermehrungsfreudigere sein und eine andere Art dominieren..

Zurück
Oben