Get your Shrimp here

Welche Garnelenart ist das ?

Nataschak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.960
Wer kann mir bitte helfen ?
5

Welche Garnelenart ist das ?

Anhänge

• garnele.jpg
    garnele.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 61
Hi Natascha,

Erstmal willkommen im GF. :)

Zu deinem Bild: Hast du noch eine Seitenansicht? Vom Rückenstrich her tippe ich mal auf eine Neocaridina-Wildform.

Und jetzt noch was offtopic:
Wenn du einen Fehler im Beitrag entdeckst, z.B. wie oben das Bild nicht sichtbar ist, nutze doch bitte die Editierfunktion, und mache nicht einen neuen Thread (noch dazu im Krabbenbereich) auf. Außerdem freuen sich die Mitglieder über eine nette Begrüßung und eine Grußformel. Letztere kannst du auch in der Signatur festhalten, dann musst du das nicht jedesmal tippen. (So wie bei mir z.B.) ;) Einfach hingeschmissene Einzeiler werden oft ignoriert und mit Nicht-Antworten gestraft.

Hallo und willkommen im Garnelenforum,

Für mich sieht es wie eine Caridina babaulti aus, ich habe auch solche braunen Exemlare, aber wie Wolke schon schrieb am besten noch eine Seitenansicht machen.

Gruß Marco

Hallo
Sorry nochmal , blicke mich hier noch nicht so ganz durch .
Willkommen alle zusammen ,ich bin neu hier :D
Und jetzt ein Bild von der Seitenansicht

Anhänge

• seite.jpg
    seite.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 46
Der Rückenstrich erinnert mich an Brigitte ihre Cobbies. :eek:

Eine Frage hätte ich da noch, wie erkenne ich den geschlechts Unterschied? Beide sind gleich gross.

Die Weiber haben stärker ausgezogene Bauchtaschen. Leider sind die oft erst nach dem ersten Mal Tragen so groß, dass man es gut sehen kann. Ich tue mich da auch manchmal schwer, wenn Jungtiere adult werden. Das deutlichste Unterscheidungsmerkmal ist der Eifleck bei den Weibern.
Bei Neocaridina sind die Mädels zudem intensiver gefärbt als die Kerle, und oft haben die Kerle auch nur einen blasseren oder gar keinen Rückenstrich im Gegensatz zu den Mädels.

So jetzt ist mir noch was eingefallen, mit welcher Garnelen Art würde sich meine paaren?

Googelst du nach "Kreuzungstabelle". ;)
Alle Neocaridinas kreuzen sich untereinander.
Alle Bienen, Tiger, Hummeln, Taiwaner sowie Paracaridina kreuzen sich.
Babaultis nur untereinander.

Zurück
Oben