Get your Shrimp here

Welche Garnelenart hab ich ?!

Rabit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.233
Hey leute ;)
Ich hab mal ne frage und zwa gehts darum : ich hab mir im zoogeschäft 2 garnelen gekauft ( die letzn dieser art sie habn mir so gefallen ) und jetzt weis ich nicht welche garnelen es sind :/ selbst die verkäuferin wusste es nicht
Eine von den 2 garnelen hat schwarze eier im bauch das andere nicht. die garnelen sin teils durchsichtig und braun mit einem waagerechtn schwarzn streifen um das hinterleib
ich hab schon gegooglt jedoch finde ich keine lösung welche es sind :( und wie ist es mit den eier ?
Ich hab die 2 vorübergehend in nehm aufzuchtbehälter im aquarium, den ich hab ein 30l aquarium mit 3 endler guppys aber ich leg mir danach sowieso ein anderes becken nur mit garnelen zu
ein weiterer grund ist ich will nicht das die guppys den nachwuchs fals wirklich einer kommt fressen
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen. danke im vorraus :)

Hallo

Kannst ja mal nach Marmorgarnele (neocaridina palmata) googeln das könnte passen.
Sonst mach doch mal ein Bild von den Garnelen.

schönen Gruß René

Super danke die is es wirklich :) kennst du dich mit dieser art aus ? Brauchn die jungen brackwasser ? Oder verändert sich noch ihre farbe ?

Hallo,
die leben in reinem Süßwasser und von der Farbe her können die sehr variabel sein.
Und wie Rene schon sagt,ein Bild wäre nicht schlecht.

Hallo

Die Garnelen sind recht anspruchslos was die Wasserwerte angeht und die vermehren sich reichlich im Süßwasseraquarium.
Von der Farbe sind Sie recht variabel da sind ist von braun,blau,grün bis schwarz alles möglich.
Hier kannst Du noch mal alles Nachlesen: http://crustahunter.com/de/node/108

schönen Gruß René

Zurück
Oben