Get your Shrimp here

Welche Garnelen ???

Lukas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.396
Hallo wie viele von euch bestimmt schon wissen habr ich ein 54 liter Aqmit12 Neons hätte aber noch gerne ein paar Garnelen ??? Was für welche und wie viele ???

hallo,

ja das musst du doch selber wissen , welche garnelen zu deinen becken passen,

mess mal deine wasserwerte , und informier dich welche garnelen dazu passen.
bedenke das bei neons der nachwuchs nur sehr gering durchkommt.

hallo mal ne sehr doofe frage und zwar wenn die wasserwerte nicht ok wären würde sich dann dennoch bei algengarnelen nachwuchs einstellen?
und um zu der eigentlichen frage fische und garnelen würde ich persönlich nicht mehr machen bekam meine garnelen kaum zusehen als ich fische drin hatte

ja toll ich wollte ja nur mal wissen was man da so nehmen kann

ja musst du halt mal deine wasserwerte testen, und hier im forum gucken.

zb.

red fire
yellow fire
blue oder white pearl

amano

tiger
hummel
biene

es gibt doch genug auswahl, bzw musst du dir welche suchen die dir gefallen und die den wasserwerten entsprechen

ich habe jetzt amano drei stück

Hi Lukas,

eigentlich sollte man Garnelen in Gruppen halten so ab 10 St. Ich glaube nicht das du
die 3 offt zu sehen bekommst, wenn sie genug verstecke haben.

MfG

Ingmar

Hallo

Günstig unproblematisch und vermehrungsfreudig sind Red Fires.
Ist sowas wie DIE Anfängergarnele.

Gruss, Jürg

Hallo Lukas,

In diesem Thread hast Du doch schon das selbe gefragt...ich bleibe bei meiner Meinung und schließe mich den anderen an -Red Fire sollten keine Probleme machen;)

Und wie schon beschrieben..die Wasserwerte im Blick halten.

lg

René

Hallo

Ich habe auch Red Fires mit Neons zusammen.
Ab und zu landet mal eine noch sehr kleine Red Fire in einem Neonbauch.
Aber wie gesagt nur die ganz kleinen.

Aber bei guter Bepflanzung und somit genügend Versteckmöglichkeiten kannst du nach einem halben Jahr 100 Stück verkaufen.

Gruss, Jürg

Hallo!

Ich hab Neons mit Blue Pearl und die Idee, dass die sich mit Fischen nicht so explosionsartig vermehren hat sich leider nicht bestätigt. Die 4-5 Mininelchen pro Wurf, die gefressen werden, fallen kaum auf... Meine blauen Tiger würde ich allerdings nicht mit Fischen halten, die sind aber auch erheblich teurer als BPs...

Zurück
Oben