Get your Shrimp here

Welche Garnelen, welche Pflanzen?

Hi Lyra,

er meint damit, dass du kein heißes Wasser einfüllen sollst. Aber eben auch kein arschkaltes. Temperatur vom Wechselwasser sollte in etwa die des Beckens haben. Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Garnelen gnadenlos das kalte Wasser reinhaue, beschwert haben sie sich bisher nicht :)
 
Zu kaltes Wasser kann eine Schock-Häutung auslösen > schlecht.

Warmes Wasser von der Heizung kann zuviel Kupfer mitbringen > schlecht.



Das meinte ich damit :)
Ich temperiere das Wechselwasser im Eimer mit einem dicken 300W Heizstab fürs Aquarium, in 15 Min. passt das.



René
 
Also das "Temperieren" geht auch in dem du einfach das Wechselwaser mindestens einen Tag früher ins Zimmer stellst und es sich so der Zimmertemperatur angleicht. Selbst wenn du einen Aquarienheizer im Becken benutzt, reicht das solange der Unterschied zwischen Zimmer- und Aquarientemperatur nicht zu groß wird.
Kann sein, das Garnelen etwas weniger Mist machen als Fische, dafür kommen sie aber in ser Natur aus recht sauberen Gewässern (oft auch Fließgewässern) und reagieren deshalb recht empfindlich auf verschmutztes Wasser. Darum sollte man den wöchentlichen Wasserwechsel von 25-33% schon einhalten.
 
Hi Freddy,

schau mal bitte von wann der letzte Post ist, die angesprochene Situation hat sich wohl schon erledigt. Natürlich kann man immer noch für andere User neue Ideen und Ratschläge weitergeben. ;)
Gruß
 
Zurück
Oben