Get your Shrimp here

welche garnelen soll ich kaufen?

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
26
Garneleneier
8.039
Ich hab schon seit einiger Zeit ein aquarium aber jetzt erst seit kurzem ein paar garnelen gekauft und bin begeistert. Ich möchte meinen garnelenbestand erweitern, habe aber keine ahnung, welche garnelen ich mir holen soll und wo ich die herbekomme. In den Zoogeschäften in meiner nähe gibt es nur so durchsichtige algenfresser. was könntet ihr mir denn empfehlen? (aquarium is 60l)

kauf am besten die gleichen garnelen die du schon im aq hast!
sind halt tiere die gerne in der gruppe sind, und vllt klapps dann auch mit dem garnelen nachwuschs

is das arg schwer mit dem nachwuchs?

und dann kommen eier oder was? werden die vielleicht von den fischen gefressen oder so?

ich glaube übrigens, dei garnelen heißen amano garnelen oder so

ja der händler hat gemeint die sehen sich als selbe art trotz farbunterschieden. zuhause hab ich dann im internet gesehen, dass das ganz andere arten sind und keine anderen färbungen. ich hab noch 2 red crystal und 2 red fire

Hallo

Amano Garnelen - da kannst du lange auf Nachwuchs warten.
Das wird nichts im normalen Süßwasseraquarium.

Wenn die Nachwuchs willst, dann kauf dir ca 10 Stück Red Fire Garnelen und dann warten.

Die vermehren sich wie die Karnickel.

Gruß

Gerhard

ach ja das aq is 60 cm, nicht 60l

gerhard hat recht aba ich hab trotzdem (zufall) 3 amano, 2 red crystal und 2 red fire (siehe oben)

Ja dann würd ich sagen stocke deinen bestand auf ;)
Kauf dir noch 8 Red Fire und 8 Red Crystel dann hast du da mal nen
schönen Stamm zusammen. Was du mit den 3 Amarno`s machen sollst frag ma
lieber die Fachleute hier ;)
Ich würde sie hergeben da ich kein Interesse an Ihnen habe aber....... :D

das is ne idee. Aber 20 Garnelen... mein budget is halt nich so groß.....is das für die amanos und die crystals schlimm, wenn die "alleine" bleiben?

Andere frage: hat jemand schon mal per versand garnelen gekauft und kann mir davon abraten bzw. es mir empfehlen? einfach mal n bisschen erfahrungen sammeln, weil die da wesentlich billiger sind.

kann das sein, dass die sich deshalb verstecken, weil die zu wenige sind?

Ja das kann schon sein. Red Fire werden hier im Forum schon für 0.50€ angeboten.
So kannst du Geld sparen und das gesparte für die Crystal Red`s ausgeben,
die es hier im Forum übrigens auch günstiger gibt ;)
Versand ist kein Problem.
Wie gesagt bei Amarno`s musst die spezi`s hier fragen :D

wo werden die denn angeboten? so im forum wie hier oda gibts da n eigenen bereich?

wo werden die denn angeboten? im normalen forum wie hier oda gibts da ne extraabteilung?

danke und sry ich habs noch mal geschrieben hab nich gesehen dass es ne 2te seite gibt

Zurück
Oben