Get your Shrimp here

Welche Garnelen passen zu Red Fire?

maltix78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.525
Hallo zusammen,

ich möchte in mein 84 Liter Becken Red Fire Garnelen einsetzten. Jetzt möchte ich diese Garnelen aber nicht allein halten und würde gern wissen, welche Garnelen gut zu den Red Fire passen.

Die Nelen müssten sich das Becken mit 5 Antennenwelsen und ca. 10 Guppys teilen!

Habt ihr Vorschläge, welche Garnelen außer Red Fire noch in mein Becken passen?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Malte

Fünf antennenwelse sind ein wenig viel für das kleine Becken oder?

Ich würd da ausser RF garnichts mehr zutun. Eher noch welche raus nehmen.

Guppys werden sich die jungtiere schmecken lassen

Guppys werden sich die jungtiere schmecken lassen

tut den leuten doch eingefallen und verallgemeinert solche sachen doch bitte nicht. bei mir geht das ast rein zusammen (endler guppys und RFs).
das kann gut gehen, muss aber nicht.

Meine freundin hält auch RFs mit apistogramma borelli zusammen. die fressen auch keine RFs. Kampffischweibchen allerdings fressen die seeehr gerne. so ist es bei miner freundin. das kann in nem anderen AQ achon wieder ganz anders sein.

also bitte ein hinweis geben und nicht direkt sagen: guppys fressen nelen! böse!

Gruß Johannes

Hast du ne 24/7 Webcam die du dir Abends ansiehst? ;) Kann mir schwer vorstellen das diese Fische an frisch entlassenen garnelen vorbei schwimmen.

ich glaube an die Faustregel "was reinpasst wird gefressen"

Darum behaupte ich das auch weiterhin

Moin Malte,

und damit du wenigstens noch EINE konkrete Antwort auf deine Frage bekommst:

ich halte mit meinen RF noch Hummeln; in einem Becken.

und auf der Hauptseite links mittig siehst du die Kreuzungstabelle. Da kannst du nachkucken, was geht und was nicht.

Hallo,

ich habe ja noch ein paar Red Fire in meinem Becken, leider ist ein Großteil nach neuen Pflanzen im Becken (die Pflanzen waren vorher mehrere Tage in Quarantäne mit WW´s) eingegangen. Trotz meiner Guppys waren es jetzt deutlich mehr Red Fire, als zu Beginn.

Demnächst möchte ich halt neue Red Fire einsetzten, hätte aber gern auch eine zweite oder gar Dritte Nelen Sorte, daher meine Frage.

@ kasallaDie Antennenwelse sind noch ziemlich klein und wander demnächst in ein 500 Liter Becken! (Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, Dortmund!)

Grüße

Malte

Hi Malte,

ich halte meine Fires zusammen mit Amanos (die sich leider in Süßwasser nicht fortpflanzen) und Grünen Garnelen (Caridina cf. babaulti) zusammen. Das scheint gut zu klappen, sowohl die roten als auch die grünen vermehren sich bestens.

Cheers
Ulli

Hallo Malte,

wenn Du genug Pflanzen und Javamoos drin hast dürfte es gehen,ich hatte mal Red Fire mit Bienengarnelen zusammen,allerdings nur Zeitweise bist das andere AQ fertig war.

In einem großen AQ(120x50)hatte ich Antennenwelse,Corydoras,Zwergfadenfische,Platys und wenige Guppys drin,das klappte mit den Red Fire,zwar nicht soviel Nachwuchs wie in einem Artenbecken,aber immerhin habe ich bei der Auflösung des AQ von 30 eingesetzten Red Fire an die 180 St rausgeholt.

Bei meinen Teddykärpflingen(Neoheterandria elegans)die sind kleiner als normale Guppys,da dachte ich da kann ich getrost Red Fire drin halten,na das ging nach hinten los,diese kleinen Scheißerchen haben mir fast den ganzen Red Fire Stamm vernichtet,Garnelen umgesetzt und langsam rappelt sich der Bestand auf(und die waren richtig rot:mad:)

Wie man sehen kann,kann es gut gehen ,muss aber nicht.Das ist genauso wie Garnelen und Krebse,bei einem klappt`s beim anderen nicht!

MfG Sanne

Zurück
Oben