Get your Shrimp here

welche Garnelen passen dazu!

bettina_

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.623
Hallo!

Bin grad dabei mich zu informieren, ich finde die Garnelen total hübsch besonders die Red Bees haben´s mir angetan :D ich als Aqa.neuling wollte zuerst ein 30 l Shrimpbecken geworden ist es ein 120l Becken das noch am einlaufen ist. Jetzt meine Frage: welche Garnelen passen zu den Roten Neons? Will ja nicht das sie als Fischfutter herhalten müssen, sie hätten viele Pflanzen zum verstecken und den Boden würden sie sich noch mit Pandapanzwerwelsen teilen.

lg
Bettina

Neons und Pandas sollten keine Gefahr für Garnelen sein, egal, welche Art du reinsetzt.

Poste mal deine Wasserwerte, denn die sind es, die bestimmen, welche Art du halten kannst...und poste auch, ob du bereit bist, dein Wasser zu bearbeiten, also mit Osmoseanlage und Aufhärtesalz zu arbeiten, denn je nach Wasserwerten, ist das für einige Arten erforderlich...

Hi Bettina,
ich habe selber Neons und Panzerwelse mit Red Fire in einem 100l Becken drin am anfang warens nur 20 Red Fire und jetzt sind es an die 100. Oder kannst du Yellow Fire , Blue Perl, Orange Fire reinsetzen das sind Anfängergarnelen.

Vielen dank!
War mir echt unsicher weil ich von ein paar Seiten gehört habe das die Neons die ja doch bis zu 5 cm groß werden können - die Garnelen fressen würden.
Wegen den Wasserwerten hab ja noch keine Fische drinnen - Becken ist noch am einfahren - werd morgen nochmals messen - da ich auch jetzt schon mit Osmosewasser arbeite weil mein Leitungswasser viel zu hart ist.

Wegen den Pandas - entewer die oder die Corydoras habrosus ist noch nix fix :)

die Crystal reds oder Red Bees sind ja total schön aber auch ganz schön habig mit den Preisen - war heute im Megazoo da konstet eine! RB 8,99!:rolleyes:

die Red Fire ist ja auch sehr schön - nur hab ich Angst das sich die so explosionsartig vermehren - und dann wohin damit?

lg
Bettina

Hallo,

Du kannst die Tiere auch super hier im Forum kaufen/verkaufen.. sind auch deutlich günstiger als in den Läden ;)

Schau einfach mal beim Marktplatz vorbei..

lg

Hi Bettina,

ich würde weniger in Zoo(fach)geschäften, als vielmehr hier im Marktplatz oder bei Züchtern nach Garnelen schauen. Versand ist momentan zwar nicht möglich, kann sich bald aber ändern.

Denke das alle Neocaridinas gehen(RF, YF, BP, WP...) die letzten zwei sind was? Steh grad am Schlauch :confused:
Die Panda Welse sind komplett unbedenklich, im gegenteil: sie verwerten das was für die Garnelen z ugroß ist...

vielen dank für die Tipps! Werd mich mal schlaulesen über die versch. Arten

Hi Bettina,

BP=Blue Pearl, WP=White Pearl. Beide Neocaridina zhangjiajiensis.

Du brauchst auch keine Angst vor explosionsartiger Vermehrung zu haben. Die Neons werden sich, trotz Versteckmöglichkeiten, das eine oder andere Jungtier schmecken lassen.

Hallo liebe Foris!

Es sind schlussendlich 5 Amanogarnelen geworden, die auch ordentlich flott durchs Aquarium fetzen :)

lg
Bettina

Zurück
Oben