Get your Shrimp here

Welche Garnelen? Kann mich nicht entscheiden!

mermaid1407

GF-Mitglied
Bewertungen
211
Garneleneier
18.773
Vorab: Die Wasserwerte liefere ich nach, ich gehe aber davon aus, dass nur unkomplizierte Garnelen in Frage kommen.

Ich war jetzt eine Weile lang davon überzeugt, dass es Red Rili sein sollen. Aber dann sehe ich wieder Fotos von ihnen, wo sie eigentlich recht langweilig und irgendwie so, hmm, nach Fischfutter aussehen. Ich kenne halt alles nur von Fotos aus dem Internet, und da schauen beim einen shrimp Shop (sehr günstig und scheinbar auch ganz gut) die Red Rili superschick aus, beim anderen eher blaß. Live kenne ich nicht viel, Red Fire finde ich eher eintönig, und sonst gibt es hier in den Läden eher komlizierte wie Chrystal Red (sehr schön!), Tiger oder Bienen zu betrachten.

Welche unkomplizierten Garnelen machen Eurer Ansicht nach auf schwarzem Grund in knapp 30l so richtig was her? Weitere Voraussetzung ist, dass ich den Nachwuchs, wenn er überhand nimmt, auch gut losbekomme.

Danke für Eure völlig subjektiven Meinungen!!!!

Sonst nimm halt Sakuras in der Farbe deiner Wahl, die roten find ich allerdings unübertroffen.
Ich hab neulich im Laden allerdings mal Rillis in nem Verkaufsbecken gesehen und fand die super schön, viel schöner als auf Fotos, genauso die Yellow fire waren richtig Zitronengelb. Musste mich voll zusammenreißen um nicht im Geiste ein Becken zu planen, nene, ich bleib bei meinen Bienen in allen Variationen, sonst wirds viel zu viel, lalalala... ;)

Viele Grüße,
Lisa

Huhu also super chic sind Yellow Fire Neon, Sakura oder aber auch White Pearl Garnelen.
Alle Anfängertauglich und wenn du hier im Forum ne Suchanzeige aufgibst wirst du sicherlich sehr schöne zu fairen Preisen bekommen!

LG Jenni

Huhu also super chic sind Yellow Fire Neon, Sakura oder aber auch White Pearl Garnelen.
Alle Anfängertauglich und wenn du hier im Forum ne Suchanzeige aufgibst wirst du sicherlich sehr schöne zu fairen Preisen bekommen!

LG Jenni

Im Moment tendiere ich zu gelben. :) Suchanzeige, gerne, aber ich weiß nicht ob sich das durch die Umstellung geändert hat, sonst darf ich erst in zwei Wochen. :(

Hallöle ... Ick würde die Blue , Whitepearl oder Orange Sakuras empfehlen.Man hat immer beim wuseln zu betrachten,weil man die Garnelen sehr gut sieht.
Richtig schön sehen die ganzen Garnelensorten in Natura aus,wenn sie durchs Wasser Fliegen ,sich um Futter balgen ... sich Nachwuchs einstellt... Das kann kein Bild "einfangen" ... Das Zusammenspiel mit Artgenossen mach jede Art interressant und es gibt keine "Langweiler" :) In einem Becken hab ich schwarze Sakuras auf schwarzem Grund ... da macht das Suchen dann Spass.Ist nix für jeden,aber ich find es gut wenn die schwarzen Schatten durchs Wasser jagen ;)

Hallo Ute,

Ich war jetzt eine Weile lang davon überzeugt, dass es Red Rili sein sollen. Aber dann sehe ich wieder Fotos von ihnen, wo sie eigentlich recht langweilig und irgendwie so, hmm, nach Fischfutter aussehen. Ich kenne halt alles nur von Fotos aus dem Internet, und da schauen beim einen shrimp Shop (sehr günstig und scheinbar auch ganz gut) die Red Rili superschick aus, beim anderen eher blaß.
Ich denke, bei manchen Shops darf man sich wirklich nicht auf die Fotos verlassen. Da sehen die Garnelen viel farbintensiver aus. Damit alle Garnelen so aussehen, müsste man schon ordentlich selektieren oder Fotos nachbearbeiten. Also ich würde mir immer viele verschiedene Bilder anschauen ;)

Welche unkomplizierten Garnelen machen Eurer Ansicht nach auf schwarzem Grund in knapp 30l so richtig was her? Weitere Voraussetzung ist, dass ich den Nachwuchs, wenn er überhand nimmt, auch gut losbekomme.
Da fände ich Orange Sakura oder auch Blue Jelly Garnelen toll.

Meine Favoriten auf Schwarz sind knackigrote Sakura, Yellow Fire, Orange Sakura und auch White Pearl.
Das macht die Auswahl für dich jetzt aber auch nicht leichter :p

Was auf Schwarz auch noch gut aussieht, Caridina cf. babaulti "Stripes" (siehe mein Benutzerbild). Die mögen es aber gern etwas wärmer.

Hallo

du kannst jetzt 3 Wochen lang 100 Beiträge dazu lesen ....... oder gleich wieder auf mich hören ;)

ich sage:
Yellow Fire sind genau das richtige für dich !!

ich habe ein 12 Liter Becken mit schwarzem Kies und es jedesmal toll anzusehen wenn 30 YF auf einem Haufen auf einer Futtertablette sitzen

Gruß
Gerhard

ach so:
NEIN, ich habe moemntan keine YF abzugeben

Gruß

Gerhard

ach so:
NEIN, ich habe moemntan keine YF abzugeben

Gruß

Gerhard

Schaaaade! Wollte ich grade fragen... :(

Die White Pearl und Blue Jelly sind mir ein bißchen zu durchsichtig. Die fallen glaub ich raus. Hoch im Kurs stehen grad orangene (obwhl die ein bßichen zu sehr nach Mahlzeit aussehen auf den Fotos) und eben wirklich die gelben.

WENN HIER ALSO JEMAND GELBE ÜBRIG HAT..... Aber beim Wirbellosen-Auktionshaus gibts auch schöne, 10 Stück für 15€ plus Versand. Der Anbieter hat sehr gute Bewertungen und auch so noch nen Intermetshop, da kann ich nicht so viel falsch machen, oder?

Hallo
ebay-kleinanzeigen, in Augsburg ( Vorort von München ) verkauft jemand regelm. Stück für 1,- Euro
Habe dort auch schon welche geholt.

Ute,
ich hätte Yellow Fire und Red Rilli... meine YEllow Fire haben einen Neon-Strich....

ehrlich, ich würde die Red Rilli nehmen... habe grad mein Yellow Fire Neon abgegeben (in der neue Wohnung).. weil man die nicht wirklich auf Pflanzen sehen... dagegen sehen die Red Rilli einfach nur toll aus... meine sind super Gefärbt!!

wenn du magst, kannst es gerne vor Ort (Rilli und sehr gut gefärbte Yellow Fire Neon)sehen und entscheiden! ist dann 10 min. von meine Wohnung entfernt

bzgl. Tiger, ich halte auch Tiger im Münchner Leitungswasser ;) funktioniert wunderbar ...
LG

Bzgl. Versand, 10 Stk fuer 15 Euro + Versand.. Kauf dann doch gleich in Muenchen...

Sonst kann es sein dass du beim Versand Ausfall hast..muss nicht.. Kann aber... Spreche aus Erfahrung

Lg

Peoo, dann komme ich nochmal bei Dir vorbei, wenn es mit dem Becken so weit ist. Ich wußte nicht, dass Du auch gelbe hast. Auch bei Deiner Mama?

Ja... Davor hatte ich die in den leeren Becken :) hast doch gesehen?

jetzt leben dadrin Tiger

LG

Blauroten Tiger?...

Ich bekomme demnaechst deep blue Tiger ;)

Habe jetzt Supertiger

Hallo Ute! Ich habe Yellow Neon, Rilis und auch Blue Pearls. Von den Rilis und den Yellow Neon bin ich echt begeistert. Sie sehen, wie Jo dir auch schon geschrieben hat , klasse aus. Die Green Babaultis haben aber auch was für sich, und sind einfach zu halten! Bei den Babaultis könnte man noch zusätzlich zB. Rilis dazu setzen, da sie sich nicht kreuzen!

Stimmt Babaultis sehen toll aus :) ich versuche grad die Babaultis Stripe zu bekommen :)

Lg

Liebe Ute,

wenn Dir die Crystal Reds so gut gefallen, dann nimm sie doch. Ich bin auch Anfängerin und halte diese Sorte mit Baubaultis green zusammen in einem Becken. Nach Anfangsschwierigkeiten bei den Bienen (dazu gehören Crystal Reds), die wohl an den Wasserwerten lagen - ich habe nun umgestellt auf destilliertes Wasser, dem ich mit Bienensalz zufüge - läuft es gut. Die Babaulti green haben von Anfang an überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht und vermehren sich sehr gut. Beide Arten kreuzen sich nicht. Die Grünen allein fände ich persönlich im Becken langweilig, weil sie ein Tarnmeister sind und man oft suchen muss, um sie zu finden - wenn sie allerdings in Paarungslaune sind, schwimmen die wie keine andere Garenele - dann mutieren sie zu kleinen Düsenjets.

Zurück
Oben