Get your Shrimp here

Welche Garnelen könnten das sein?

Wenn es wirklich Neocaridina heteropoda sind, war erstens der Preis zu hoch und zweitens sollte der Shop, wo ich sie gekauft habe, seine Arbeit lieber einstellen.

Inzwischen ist mir ein weitere Fall bekannt, wo nicht das geliefert wurde was bestellt war, echt ne Frechheit!
Ganz zu schweigen von der Kreuzungsgefahr, wenn man zwei Arten in ein Becken setzt, in der Annahme man hat das bekommen was man bestellt hat.

Da bin ich nur froh das ich sie nicht (in der Annahme es sind caridina) zu meinem Red Fire bzw. Yellow Fire Stamm gesetzt habe! Hätte ich mir meinen ganzen schönen Stamm versaut :faint:

Ich komme nicht weiter *schnief*

Leider bin ich bei der Bestimmung immer noch nicht weiter gekommen :heul:
Habe heute noch mal ein wenig geknipst.

7351984zxe.jpg

7351985uue.jpg

7351986efr.jpg

7351987pfj.jpg

7351988qdr.jpg

Beim Nachwuchs ist bis jetzt noch kein andersfarbiges Tier gefallen und mir erscheinen die Eier deutlich kleiner und mehr zu sein als bei meinen Red Fire und Yellows.

Hallo Jürgen,

Danke das du dich dazu nochmal äusserst :)

Leider ist es echt schwierig Vergleichsfotos von Malaya Garnelen zu finden. Die Großzahl der Bilder zeigt die schön gefärbten mit weißen Streifen. :rolleyes:

Sieht aus wie ne ordinäre (kein Schipfwort) Rückenstrichgarnele. Meine sehen auch so aus. Und die is schwanger wie meine....

Nun bin ich schon ein bisschen weiter

Hallo,

wollte mal nen kurzen Lagebericht abgeben. :)

Dank Herrn Klotz :pray: weiß ich jetzt schon mal das es sich um eine Art aus der Caridina babaulti Artengruppe handelt.
Eine genauere Bestimmung wird bei Gelegenheit versucht.

@cuxi Du hast aber wirklich ein sehr gutes Auge :D

Hallo,

die Untersuchung durch Herrn Klotz ist beendet und es sind wirklich Malaya Garnelen. :D

Auch hier nochmal vielen Dank an Herrn Klotz! :pray:

Zurück
Oben