Get your Shrimp here

Welche Garnelen in 54 l Aq?

enaira

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.835
Hallo habe ein 54 l Aquarium und möchte 2 verschiede Garnelenarten rein setzen, weiss nur nicht welche. Habe verschieden Arten ausgesucht doch welche am besten zueinander passen weiss ich jetzt nicht. Kann mir einer da bitte helfen?
blue pirl, tiger, red cherry, cristal red. Kann man red cherry und cristal red zusammen machen? Habe gelesen dass die cristal red unterdrückt werden und weiss nicht op das wahr ist oder nicht.
Welche 2 Arten von diesen 4 genannten arten sind am besten zusammen geeignet. Bin noch anfänger und wäre froh auf jede hilfe.
Danke im vorraus Enaira

Hallo Enaira,

Red Fire und Crystal Red würde ich nicht zusammensetzen, weil die CR unerdrückt werden kann. RF und Plue Pearl kreuzen sich

Du kannst aber eine deiner 4 genannten Arten z.B. mit Amanao-Garnelen zusammensetzen. Amanos können sich in Süßwasser nicht fortpflanzen und passen nahzu zu jeder anderen Garnelenart. Außerdem halten sie dein Becken richtig schön Algenfrei.

Danke leni, leider möchte ich bei diesen 4 bleiben amanos sind zwar auch schön aber die werden mir zu gross. muss mir dann was überlegen und villeicht nur eine Art nehmen
Ariane

Hallo Ariane,

ich würde die Auswahl deiner Tiere die in betracht kommen, vielleicht auch ein wenig von deinen Wasserwerten abhängig machen. Denn alles was vielleicht optisch schön aussieht, passt nicht zwangsläufig zusammen.

hi ariane,

da hat ulf auf jeden fall recht. meine tiger zum beispiel kommen mit dem harten kölner wasser viel besser zurecht als das beispielsweise crystals täten.

und ein artenbecken kann ich dir nur empfehlen. ich halte im moment amanos mit den tigern zusammen aber ich mags lieber wenn sie wieder in ihr eigenes becken kommen. man kann die tiere einfach besser beobachten, und sie zeigendir ihr verhalten um so vielfältiger und natßrlicher.

Hallo Anja,

es ist aber auch mal schön zu sehen, wie dominat die Amanos sind, wenns ums Futter geht.
Aber mit dem Kölner Wasser hast DU was untertrieben. Ich würde dies eher als Betonwasser bezeichnen. Da wunderts einen echt, das die Seife noch schäumt :-).

@ulf: betonwasser?! vooaaaaaaaaaasicht! *grins

aber stimmt schon. gh 22....... hat schon was *ggggggg

Danke Ulf und anja, ich teste mein wasser, aber soweit ich weiss passen die Werte schon auf die blue pear
Enaira

Zurück
Oben