Get your Shrimp here

welche garnelen für mein barschbecken?

Hallo Johann,
das was ich eben gesehen ud gelesen habe ist weit weg von Gut und Böse .Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen . Für die Tiere ist das Becken definitiv viel zu klein .Dem sogenannten Zoofachhändler kannst Du auch einen schönen Gruß von uns allen bestellen und kannst ihn bei der Gelegenheit gleich mal fragen ob man ihn auch mal in einen 50x50 cm Karton stopfen darf da er das ja bestimmt ab kann ,vorrausgesetzt er ist robust . Ne Scherz beiseite bring die Tiere wieder zurück das ist Tierquälerei und wenn der Depp Dich so beraten hat dann geht das mal garnicht .Er muß auf Grund der schlechten und unter aller Sau Beratung die Tiere zurück nehmen ,wenn nicht verlangst den Chef und wenn das nicht wirkt wendest Dich an die Zentrale . Wenn Du das Becken leer hast dann können wir gern über Garnelen reden . Ich glaube auch kaum das es Dir Freude machen wird wenn sich die Barsche anfangen gegenseitig zu zerfetzen aus Platzmangel und Futterneid .
Auch wenn der Fred am Telefon nett war so ist das doch klar der hat nen doofen gefunden der ihm viele Fische abgenommen hat und für Umsatz gesorgt hat .
Mich würde der Shop mit Adresse auch mal interessieren wir sind immer wieder auf der Suche nach so fachmännischen "Fachkräften" ^^

Adresse bitte per PN an mich

Hab ich das eben richtig gezählt mit 26 Tieren von einer Größe von ca 3-4 cm ???

So, ich denke jetzt kommen Alle mal besser wieder ein bisschen runter. Wenn ihr Johann jetzt vergrault, hat keiner was davon, am wenigsten die Tiere!
Da wird wohl ein verKÄUFER ein lohnendes Geschäft mit einem "Opfer" gewitter haben, und direkt mal zugeschlagen haben. Das soll jetzt keine Rechtfertigung oder "in Schutz nehmen" sein, im Gegenteil, auch ich verurteile das! Aber ich versuche mir immer vorzustellen, iwe das ganze abgelaufen ist.
Und das Einzige, was man Johann200 vorwerfen kann, ist nunmal leider, dass er / (evtl. sie) darauf hereingefallen ist, weil er sich nicht vorher informiert hat.
Aber jetzt ist das Kind nummal in den Brunne gefallen, und ihn / sie jetzt deswegen anzugehen hilft auch nicht wirklich weiter.
Tips genug hat er (sie) ja nun bekommen, hoffentlich werden sie zur Kenntnis genommen und auch beherzigt und umgesetzt. Dann steht wohl einem Neuanfang mit passenden Besatz und auch reichlich Hilfe und Unterstützung unsererseits nichts im Weg.

Sollte, er Sie aus unerklärlichen Gründen nicht zurück nehmen. Stell das Ganze unter anderem hier in den Marktplatz und hoffe das sich jemand erbarmt. Eventuell bekommst du den Kaufpreis von einem Käufer auch noch erstattet. Ansonsten ist es wohl teures Lehrgeld. Allerdings kannst du dir dadurch sicher sein so etwas nicht noch mal zu machen :)

Hallo Johann

Der Verkäufer MUSS die Tiere meiner Meinung nach auch zurückgeben!!
Das ist echt schon arm wenn so etwas passiert.
Mich würde es auchmal interessieren welcher ''Saftladen'' es war.

Bring die Tiere bitte so schnell wie möglich zurück.
Und Garnelen mit Barschen geht schon einmal gar nicht.Die siehst du 10 Sekunden und dann wurden sie schon alle Gefressen.
Wenn die Barsche weg sind , dann fang nochmal von Vorne an.
Informier dich hier dafür richtig , aus Fehlern lernt man . ;)

Achja und Bitte eine PN wegenn dem Laden nochmal. :)

Danke.

Herrlich, lange nicht so gelacht, auf so eine Verar.... muß man erstmal kommen

Gruß Roland

don't feed the troll
:no:

Also ich finde die lila Fische in diesem Becken schoen, weiss nicht was Ihr alle habt, sieht doch soooo toll aus :)

Waere das Becken groeßer, haette man doch gar nichts von den Fischen mehr! Die haben doch noch 10 cm Platz in jede Richtung zum Schwimmen!

Und diese Koralle erst? Ist das eine? Sieht so aus, so schöööön!

:hehe::hehe::hehe:

Abgeseh davon das man fische gesetzlich erst ab 54 liter halten darf.

Das ist tierqälerei.

der dummste betrag aller zeiten
Episch!

Hi, oh sowas habe ich auch noch nie gesehen ! und leben denn alle noch ? so wie ich das gelesen habe tippe ich das du noch recht jung bist !? falls die zutrifft lass das mal deinen dad hier das lesen und gehe mit ihm zu dem fischhändler und gebe die tiere zurück ! und frag ihn ob er noch ein paar gubbys aus eigener zucht brauchen kann als 2 fliegen mit 1 klappe geschlagen ! und lese dich z.b. bei aquaristik-live forum mal ordentlich durch !

Zurück
Oben