Get your Shrimp here

Welche Garnelen dürfen zusammen gehalten werden?!

firsich

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.916
Huhu!

Ich hoffe, dass es diese Frage nicht schon 100mal gibt, ich habe leider nichts dazu gefunden. :rolleyes:
Ich wollte fragen, ob mir jemand kurz zusammenstellen kann, welche Arten (oder Rassen??? :confused:) an Garnelen man zusammen halten darf und welche nicht. Wenn dieser jemand mir dann auch noch sagen könnte warum (unerwünschte Verpaarung, nicht vertragen etc.) wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar.
Ich frage aus reinem Interesse, vielleicht mag ich ja mal mehrere verschiedene halten. Crystal Red und Red Bee müssten zusammen gehen, oder?! Ich meine, da sind die Unterschiede ja fließend, wenn ich das als Anfänger mal so sagen darf. :leaving:

Danke jedenfalls schon mal im Voraus.

LG Eva

Hi!
Google mal "Kreuzungstabelle"
Dann weißt dus.
lG,
Jonas

Huhu!
Die Kreuzungstabelle hab ich gefunden.
Darf man denn nur auf Grund der möglichen Kreuzung die Arten nicht zusammenhalten oder gibt es noch andere Gründe? Gibt es zB Arten die nur schlecht miteinander auskommen?!

LG und danke

Eva

Hi
Du kannst nicht alle beliebigen arten zusammen halten
Im forum gibt es eine Kreuzungstabelle
Auch wenn sich z.B.Red fire und Red bees nicht kreuzen sollten sie nicht zusammen gehalten werden weil die Red fire vermehrungsfreudiger sind und die red bees mit der zeit verdrängen
in Größeren Aqs könntest du vielleicht 2 Arten halten es kommt natürlich auch auf die art an z.B.Fächergarnelen vermehren sich nur in Brack/Salzwasser und stellen somit für z.B. red bees keine Konkurrenz dar .
Gruß Daniel

Hallo Eva,
ich würde generell nur eine Art in einem Becken halten, was jetzt die typischen Zwerggarnelen Arten angeht.
Sonst hast Du über kurz oder lang nur noch eine Art im Becken - eine ist fast immer dominanter....und verdrängt die anderen Arten komplett.
Was sehr gut möglich ist - sind zusätzliche Amanogarnelen - und bspw. kleinere Zwergkrebse......

Huhu!
Danke für die vielen Antworten! Klingt alles logisch und ich werde dann erst mal bei den Red Bees bzw Crystal Reds (als Anfänger hab ich da etwas Unterscheidungsprobleme :rolleyes:) bleiben, die finde ich persönlich eh am schönsten. :)

LG Eva

Zurück
Oben