Get your Shrimp here

welche garnelen bei meinem wasser?

M

misu

Guest
habe hier

ph: 7,2-7,6
kh: 6-10
gh: >16

welchen garnelen überleben in diesem wasser?

ich möchte im vorfeld diese frage klären, damit ich nicht zu viele garnelen in den tod treibe weil das wasser nicht paßt :D

Hi,

so ziemlich alle Süßwassergarnelen.

Für diese Wasserwerte kann ich dir Red Fire, Yellow Fire oder auch White Pearl empfehlen.
Die sind auch alle Anfägenger taulich.

Hi

Du solltest ein wenig darauf achten das du Tiere von jemandem kaufst der ähnlich wasserwerte hat.

MFg

hi,

also meine blauen tiger würden sich bei dir wohlfühlen. die leben in ähnlichen werten. aber genauso eignen sich auch andere. du kannst ja mal in der wissensdatenbank kucken (links in der navigationsleiste auf der startseite) da kannst du alle empfohlenen wasserwerte nachlsen.

lg, ella

Hi,

wie schon erwähnt sollte man lieber darauf achten, dass man sie von jemandem erhält, der ähnliche Werte hat. Dann solltest du deswegen schonmal keine Probleme bekommen.
Die Wasserwerte in der Tabelle spiegeln wohl eher eine Momentaufnahme eines bestimmten Halters wieder und kann man wohl nicht so ohne weiteres verallgemeinern.

ich danke für die antworten :)

meine werte waren von dem wasser aus der leitung.

@Hirse: anfang november ist hier in berlin eine börse. dort werde ich mich dann mal umschauen. :D

@ella33: danke für den tip mit der db. hatte sie noch nicht gesehen :)

Zurück
Oben