Get your Shrimp here

Welche Garnelen bei 28 Grad halten?

June

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.436
Hallo,
ich würde gerne Garnelen in meinem Gesellschaftsbecken halten. Im 240 Liter-Becken wohnen 3 L-204 , 9 Metallpanzerwelse+ 5 Babys, 20 Rotmaulsalmler und 2 Apfelschnecken.

Temp. 27,5 - 28 Grad
GH 7
KH 4
ph 6,5

-reichlich bepflanzt (auch Hornkraut etc.), viele Wurzeln und Tonhöhlen, Sandboden

Verträgt eine Garnelenart auf Dauer so hohe Temperaturen? Gehen die Salmler an die Garnelen?

Freue mich über Antworten! :)

Gruß, Nadine

Hallo,

Red Fire würden bei den Temperaturen gut passen, die halt ich
auch in meinem Diskusbecken :)

Schöne Grüße

Chris

Hallo Chris,

fressen deine Dikusfische die Red Fire nicht?

Gruß Ralf

Hallo,

das kommt schon mal vor (in der Natur sind Garnelen mit die
Hauptnahrung bei den Disken), aber es sind immer genug da, die
sich verstecken bei meinem großen Javafarn, Als ich vor einiger Zeit
von Kies auf Sand (bei 720l Becken ne lustige Aufgabe) gewechselt hab,
hab ich bestimmt ca. 200 Garnis aus dem Becken geholt....

Hallo,

also braucht man, viele Versteckmöglichkeiten für die Garnis. Ich selber habe auch ein 300l Schaubecken mit Diskusfischen (ansonsten nur Zuchtbecken) und habe des öffteren schon drüber nachgedacht welche rein zustecken. Mal sehen, wenn ich genug Nachwuchs habe, auch diesen Versuch mal zu starten, da ich erst mit den Garnis angefangen habe wird es aber noch eine weile dauern.

Gruß Ralf

Hey...is Red Fire - > Crystal red oder red cherry???

ach und gehen auch andere arten bei den Temperaturen zu halten?

Ich habe Bienen in meinem arten becken und da sinds ja auch nie unter 26C° und nu im sommer sogar auch 28C°. ..

Hallo,

Red Fire = Red Cherry

Crystal Red würd ich eher bei 22-24 halten auf Dauer

Hallo;

möchte mal noch eine andere Ampelfarbe in Spiel bringen, Grün wie C. cf. babaulti var. green. Die scheinen hohe Temperaturen geradezu zu mögen und vielleicht auch zur Fortpflanzung zu benötigen.
Alles was im weitesten geografischem Sinne aus China kommt sollte eher etwas kühler gehalten werden.
Wichtig ist aber bei den hohen Temperaturen eine hohe Luft-/Sauerstoffeinbringung, weil das Sauerstoffbindungsvermögen des Wasser bei hohen Temperaturen drastisch abnimmt.
Ich bin hier erst einmal nur auf die Temperatur, nicht auf die weiteren Aquarieninsassen eingegangen, die sollten dazu passen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Zurück
Oben