Get your Shrimp here

Welche Garnele könnte das sein

phoebe0804

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.678
Hallo!
Ich weiß etwas ohne Foto sagen zu können ist schwer. Wenn es klappen sollte hänge ich eines an.
Also ich habe ein AQ in dem zuvor meine blauen Tiger waren.
Es wurde gereinigt und der Bodengrund wurde gegen Akadama ausgetauscht.
Pflanzen kamen alles neue rein ( gewässert gut 1 Woche).

Jetzt sind dort Taiwaner mischlinge drin. Alles Jungtiere 1-2 cm. Gestern abend seh ich dann da was, was da nicht hingehört. So ca. 0,8 mm groß. Von der farbe her ( weiß/ perlmutt glänzend) erinnerte es mich an eine Libellenlarve die ich mal in nem AQ hatte. Bei genauerem hinsehen konnte ich aber erkennen das es kleine Garnelen sind ( 2 Stück gesichtet).

Am vormittag konnte ich die hälfte meiner Mischis nicht mehr finden. Die waren im Filter, ist ein Eheim. Filter wurde ausgewechselt.

Leider kam mein Tiger nachwuchs noch nicht hoch. Deshalb hab ich keine vergleich. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das der nachwuchs weiß bzw. perlmutt glänzend ist. ( Dachte Tiger Nachwuchs im Filter, aber fällt mir gerade ein habe ich ja auch gereinigt)

Ist nun ne gute frage was für Garnelen sind das????????? Aber vorallem wo kommen die her. Letzteres wird wohl ein rätsel bleiben. Oder sind die trotz Filter reinigen im Filter verblieben???

Wie White pearl sehen die nicht aus.

Vielleicht hat jemand ne Idee auch ohne Bild.
Gruß Phoebe

Hi Pheobe,

ohne Bild ist das natürlich schwierig... Könnten es vielleicht kleine Amanogarnelen sein?

Huhu
Ja ohne Bild ist nicht gut. Leider seh ich die Nelen im moment auch nicht mehr.
Gibt es die Amanogarnelen auch ohne Punkte oder Musterung??????

Hi Phoebe,

mir fallen da Hüpferlinge ein was es sein könnte. Google mal danach und Vergleiche die Bilder mit den gesichteten Tieren, auf den meisten Bildern sind die Tiere aber stark vergrößert.

Ja frisch geschlüpfte Amanogarnelen haben noch keine Punkte, aber sie leben im Süßwasser nicht lange.

Huhu
Hüpferlinge hatte ich auch schon in den Aq. Das können die beiden nicht sein. Ich hab die beiden Garnelen weiterhin nicht mehr gesehen???? Also vielleicht dann doch Amanos, die dann jetzt das zeitliche gesegnet haben.
Danke euch
Wünsch einen schönen Sonntag Gruß Phoebe

Hallo!
Ich hab jetzt eine gesehen und versucht ein Foto zu machen. Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Es funktioniert nicht egal wie ich versucher die Bilder hoch zuladen, schade :-(

dann lad das bild bei abload.de hoch und setz den link hier rein

Hi!
Hiermit geht das Raten weiter... eine kleine Yellow Fire?

Meine Babytiger sind in der größe auch noch Farblos und teilweise auch noch ohne Tigerung.
Von daher das Naheliegstenst, Tigernachwuchs.

MFG
Maria

Hi,
ich würde mich dem von Maria gesagten anschließen.
Das Tier hat ja, wenn das Bild nicht täuscht, helle Augen, von daher würde ich das auch vermuten.

Zurück
Oben