Get your Shrimp here

Welche Garnele ist es ?

Nina

USO-Erfinderin
Bewertungen
2
Garneleneier
30.878
Hallöchen zusammen ...
Ich bin ein wenig ratlos ...
In meinem 112L vermehren sich die Cherry und grünen Zwerge, was mich wirklich freut ...
Heute habe ich allerdings 2 Garnelen gesichtet die irgendwie nie reingesetzt wurden, sie sehen ähnlich wie Algengarnelen oder Tigergarnelen aus, quasi wie Mixe aus beidem (genauer gesagt wie Algengarnelen mit Querstreifen), aber ich habe weder Algengarnelen eingesetzt, noch besitze ich Tiger ....
Kann es sein das die grünen Zwerge anfänglich so aussehen ?

Hi Nina,

nein grüne können es dann nicht sein. Die grünen Zwerge sehen genauso aus wie die großen. Habe auch gerade grüne Winzlinge.
Ich habe mit den grünen damals ausversehen eine Neo.denti.sinensis mitgeschickt bekommen, was mir später erst auffiel. Kann es sein das es bei dir evtl auch so ist?

LG Tanja

Hu hu
Neo.denti.sinensis ???
Geschickt hat mir die niemand, die Grünen habe ich aus einer AQ-Auflösung

Hi Nina,

ja ich hatte von einer Aquarianerin 20 Grüne Garnelen gekauft. Und von den grünen war halt eine eine Neocardinia denticulata sinensis. Sie muss wohl vorher mit dem Kescher in dem Becken gewesen sein und hat dann meine grünen raus gefangen. Ist auch bis vor ca. 6 Wochen nicht aufgefallen. Mich wunderte nur warum diese Garnele nie grün wird und warum sie einen grauen Nackenfleck hat. Als ich dann ein Foto von der Garnele gemacht hatte sagte sie mir sofort...das ist eine Neo.......
Naja aufjedenfall warte ich jetzt dadrauf das die arme einzelgängerin bald Kumpels bekommt.
Kann also auch gut sein das in dem Laden wo der Vorbesitzer sie gekauft hatte verschiednene Arten drin waren. Wenn man eine gewisse Menge drin hat fällt es eh nicht auf. Die grünen werden ja auch schnell blass und sind nicht mehr grün wenn sie stress haben. Da kann sowas schonmal passieren.

LG Tanja

Hi
Sorry, aber was ist bitte Neocardinia denticulata sinensis.
Ich hab die Tiere alle unter deutschem Namen ....

Nina wrote: Hi
Sorry, aber was ist bitte Neocardinia denticulata sinensis.
Ich hab die Tiere alle unter deutschem Namen ....

Huhu...

Googlen ist immer am einfachsten.
War nur ein Tippfehler drin. Muss heißen: Neocaridina denticulata sinensis

Deutscher Name Rückenstrichgarnele, Algengarnele ;)

Hi
Hab ich versucht - nix über Google

Nun schon, aber meine sehen nicht so aus - wie gesagt, die Neocaridina denticulata sinensis (für mich Rückstrich oder Algengarnelen) hab ich ja

Hallo Nina,

hast Du auch an Kreuzungen gedacht?.

Viele Hybriden (Mischlinge) entstehen durch Unachtsamkeit.

Eventuell hat der Vorbesitzer das ?verbockt?. :p

Könntest Du ein Foto reinstellen?

Hi
Dran gedacht sicher, nur würde mich das wirklich wundern, denn so farbintensiv wie die kleinen sind (ROTE 3mm Neelies) und auch die grünen Zwerge sind leicht zu erkennen.
Nur diese zwei Grautiger sind mir unerklärlich.
Im 112L zu fangen ist leider nicht ganz leicht, aber ich versuch´s, denn knipsen ist quasi unmöglich

Zurück
Oben