Get your Shrimp here

Welche Garnele ist dir richtige für mich?

Pfirsichbluete

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.924
Hallo!

Ich würde ganz gerne noch eine Garnele in mein 400l Becken setzen, dort drin lebt bereits eine Ringelhandgarnele, Prachtschmerlen, Sauschmerle, Panzerwelse, Antennewelse, Salmer,Bärblinge,Plantys und Neons.

Ich hab mich ja so ein bisschen in die Blaue Monsterfächergarnele verliebt:tt1:, aber die braucht ja strömung und die ist nun nicht soooo großartig vorhanden bei mir.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen, welche Garnele die richtige für mich ist?!

Hallo ?Name?

lies dich mal bitte in Ruhe hier durchs Forum, gibt auch eine Suchfunktion wo du gewisse Begriffe einfügen kannst.

Grundsätzlich, Garnelen (bis auf gewisse Fächergarnelen) sind Schwarmtiere, soviel schon mal vorab, vor allem in Bezug auf Deine RHG.

Gruß

Kerstin

Da Du Prachtschmerlen hast, mußt Du auch schauen, das Du keine kleinen Nelis nimmst- sonst hamjamjam lecker!:D
Ach ja, Prachtschmerlen brauchen auch Ströhmung....

Gruß
Bianca

Also ich hab mich jetzt entschloßen noch eine RHG in mein Becken zu setzen, da ich mir noch ein großes Becken anschaffen werde, werde ich das neue Becken dann mit einigen Grünen Zerggarnelen besiedeln.

Mach ich ja! :))

hallo Pfirsichbluete,ich würde dir die amano garnele empfehlen!nur dann hast du halt das Problem mit dem Nachwuchs.
Mfg hummelgarnele

Zurück
Oben