Get your Shrimp here

Welche Garnele ist das?

Holzi88

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.449
Hallo,
habe in meinem Bee Becken heute 2 Garnelen entdeckt die ein viel dunkleres Rot wie die normalen Red Bee haben.
Kann es sein das die beiden Taiwaner sind?

Im Anhang wär noch ein Foto.

Danke Vorab
Grüße Christian

Anhänge

• P8202011.jpg
    P8202011.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 121
Hi Christian,

für mich sieht das sehr stark nach einer Taiwan aus, Wine Red.

Glückwunsch

Hallo,
also für mich sieht das nicht aus wie rot, sondern eher wie schoko.
kannst du ein anderes bild hochladen?

Habe gerade mal bei Mir im Becken geschaut, es könnte eine Red Shadow Mosura sein

Hallo,
es ist kein Braun. Einfach ein sehr dunkles rot.
Des wär ja klasse wenn ich hier zwei Taiwaner hätte.
Danke euch :-)

Habe gerade mal bei Mir im Becken geschaut, es könnte eine Red Shadow Mosura sein

Nein, was du zuerst geschrieben hast ist richtig schätze ich denn sie hat ja die little lips-vergleich mal bei google, habe ich auch gerade gemacht. ;-)
Ein ganz besonderer Schatz sitzt jetzt im Becken.:hurray:

@ Anja, Wine Red ist die Farbe und hat nix mit der Zeichnung zu tun, zumindest bei mir.

@ Totti, das mit der Hinomaru No Entry oder Little Lips passt schon. Eine Mosura hast Du ja als Avatar.

Hi Marina.. Ja ich hätte die Brille aufsätzen sollen.. Habe bei Mir im Becken auch 2-3 Red Shadow Mosura mit dieser Zeichnung echt Schick..:yes: . Gruß Totti

Hi Totti, kann ja mal passieren. Oh ja, das glaub ich Dir.

@ Anja, Wine Red ist die Farbe und hat nix mit der Zeichnung zu tun, zumindest bei mir.

@ Totti, das mit der Hinomaru No Entry oder Little Lips passt schon. Eine Mosura hast Du ja als Avatar.
Ach so ????...hm dachte immer Wine Red ( oder auch red wine )wäre quasie ne Panda in rot...grübel.. Dann wäre die Farbe bei einer Ruby auch wine red ?
Ne, ich habe jetzt nur wine red und red wine verdreht, oder ? Red Wine ist eine ganz bestimmte Garnele-so ist das...oder ?

Hi Anja,

ja Tiere die gleichmäßig geringelt sind werden hier Wine Red genannt das hatte ich wohl flüchtigerweise vergessen, ich orientiere mich eher an den "New Shrimp Grades" - okay da wäre die Bezeichnung für rote Tais Red Shadow (bei mir sind sie aber immer noch Wine Red - also Weinrot;) noch hab ich das mit den Red und Black Shadows zu schreiben nicht ganz drin).

Eben bei "Rubys" und "Wine Red" tut sich an der Farbe nix.

Und nein du hast da nix verdreht, Red Wine gibt es bei Garnelen nicht das entsteht wohl aus Schreibfehlern. Wäre ja auch schlimm....eine Rotwein Garnele hihi

Mir sind sie am liebsten im Aquarium...aber zum Knobi sag ich nicht nein.

Zurück
Oben