Get your Shrimp here

Welche Garnele ist das ?

daniel.baumi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.942
Habe heute durch Zufall einen Stamm Garnelen bekommen. Sind schon 30 Jahre bei einem älteren Mann im Keller und er meinte das er sie mal aus einem Fang aus Afrika, Kamerun oder Togo bekommen hätte ?! Keine Ahnung, habe die noch nie gesehen !
Helft mir !!!!!
Danke !!!!!

Anhänge

• STH71762-2.JPG
    STH71762-2.JPG
    360,8 KB · Aufrufe: 147
Hi Daniel,

schaut aus wie eine der Schwebegarnelenarten (Nigeria oder Guinea). Schau mal ob sie oft auf der Stelle im Wasser zu "schweben" scheinen. Sie scheinen sehr lange Schwimmbeine (Pleopoden) zu haben, das würde dafür sprechen.

Hallo Heike
Das mir da so schnell jemand helfen kann hätt ich nicht gedacht ! Die meiste Zeit sitzen sie eigentlich auf dem Boden oder im Javamoos. Aber gelegentlich schweben sie wirklich, können das ziemlich gut !

Sieht für mich nach Nashorngarnele, vielleicht auch

clear.gif

Nigerianische Schwebegarnele - Desmocaris trispinosa

Google mal nach, du siehst sie ja genauer:)

Hab jetzt aber wirklich alles an Bildern angeguckt was ich finden konnte, nichts ! Gibt´s da vielleicht nen lateinischen Namen. Weis sonst noch wer was ? Hab ja jetzt schon einige gesehen mit so nem krummen Buckel, die Augen paßten aber nie dazu und waren alle nicht so glasig (durchsichtig), hatten stärkere Zeichnungen !

Hab dir doch einen geschrieben:
Nigerianische Schwebegarnele - Desmocaris trispinosa

Hat sich überschnitten, hab jetzt eben mal schnell geschaut. Scheint das Tierchen wirklich zu sein. Das tolle ist hab die hier noch nirgens gesehen. War er Zufall. Mußte mal wieder welche von meinen Red Fire loswerden da meldete sich ein älterer Herr bei mir und bot mir nen Tausch an. Als ich in seinen Keller kam staunte ich nicht schlecht. Ca. 10 kleine Becken (20l) voll mit Moos und diesen Garnelen.
Danke Tina !

Wo wohnt der Kerl? Ich will die auch!!:D

In BaWü, Ortenaukreis, Offenburg !
Echt net hier !
Gibt aber sonst nicht viele Garnelenbegeisterte !
Grüße Daniel

Hi,

es muß aber nicht unbedingt die Desmocaris trispinosa sein. Ich selber hab auch 2 Arten Schwebegarnelen und es sind beides nicht die genannte Art,eventuell aber eine ähnliche oder verwandte.

Zurück
Oben