Get your Shrimp here

Welche Garnele auf dunklem Boden?

VersusX

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
6.521
Hi,
Welche Art haltet ihr auf dunklem/schwarzem Boden?
Wie sind eure Erfahrungen? (z.B. Farbverlust, Farbverstärkung, Verhaltensveränderungen etc.)

hi,

bei mir sehen alle Garnelen auf dem dunklen Dennerle Kies toll aus. Der Kontrast ist phantastisch!

Hallo
Finde die Red Fire auf hellen und schwarzen Kies hübsch.
Wichtiger für eine gute Färbung, sind meiner Meinung, der Wasserwert und eine vernünftige Ernährung der Tiere.
Aber an der Sache mit dem Kontrast bei dunklen Boden ist schon was dran.
Wieso gibt es eigentlich roten,gelben,grünen und blauen Kies?:smilielol5:

Gruß Niclas

Ich finde den Kies von Denner*e sehr gut da dieser sehr dunkel ist und die Körner nicht wie bei billig KIes abgerundet und somit sehr für Garnelen geeignet.

Fleming:)

Hallo VersusX,

ich halte Crystal Red, Bienengarnelen und Red Bees auf dunklem Untergrund.
Sieht eigentlich sehr gut aus. Es ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man hellen Kies oder Sand gewohnt ist, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Nur schwarze Tiger würde ich eher nicht auf schwarzem Bodengrund halten. :D
Aber alle hellen Garnelen sehen bei einem dunkleren Bodengrund bestimmt gut aus.

Viele Grüße

Peter

Hi!

Der dunkle Bodengrund hat in der Tat etwas, der schmeichelt fast allen Garnelen.
Sie kommen darauf prima zur Geltung.

Was haltet ihr demgegenüber von hellem Kies/Sand.
Zeigt er auf eure Garnelen irgendeinen Einfluss auf die Farbenpracht.
Sind sie da blasser gefärbt? Einige raten ja aufgrunddessen von hellen Bodengrund ab...

Meine Crystal Reds zeigen eigentlich auch auf relativ hellem Sand ihr schönes knalliges Rot

Hallo

Wenn man RF in ein Becken mit Sand packt werden die fast farblos. Deshalb benutze ich in meiner Anlage überwiegend schwarzen Kies. Außer natürlich bei meinen Krebsen, die bekommen hellen Sand. Bis jetzt sehen alle Garnelen super aus auf schwarzem Kies.

mfg
Alex

Also ich finde dunklen, besonders schwarzen Bodengrund sehr schön und optisch auch meist besser als hellen Sna oder Kies.
Ich selbst habe leider den Fehler gemacht und mir hellen Bodengrund für meine Red Fire geholt und muss leider eingestehen, dass sie teilweise recht farblos wirken. Allerdings habe ich ja noch eine große dunkle Wurzel, auf der die Färbung dann doch ganz gut zur Geltung kommt.
Aber bin mir schon sicher, das nächste AQ bekommt schwarzen Kies ;)

Gruß Matthias

ich halt red bee schwarzen boden. siehst klasse aus=)

Hi,
also ich würde wohl inzwischen fast nur noch schwarz nehmen.
In meinem 60er Büro Becken, das ist aus einem 50er Quarantäne Becken entstanden, hab ich zur Auflockerung etwas braunen feinen Kies rein, weil ich nicht schon wieder schwarz haben wollte.
Würde ich jetzt auch nicht mehr machen.
Das einzige wo ich von abraten würde:
Schwarzer Kies mit blauen Tigern.
Aber das wollte mein Sohn so...
Gruß
Jürgen

Zurück
Oben