Get your Shrimp here

welche Fische?

Molle

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.224
Hab mir heute ein paar "Ziersalmler" gekauft, die "Fach"verkäuferin meinte, dass die nicht größer werden. Das hab ich mal geglaubt und die Fische kurzerhand mitgenommen, weil in meinem Becken etwas Leben fehlt.

Zuhause angekommen hab ich bei ein paar Fischen dann sowas wie ein Gonopodium entdeckt, und bei minifische.de konnte ich keinen Fisch unter "Nannostomus" finden, der so aussieht.

Habt ihr ne Idee?
1_CIMG0066.jpg

Nebenbei, Sonntag habe ich gesehen, dass zwei Yello Fire schwanger sind, gestern hate die eine leider nur noch 3 Eier, die andere noch so 20, warum verlieren die ihre Eier?

1_CIMG0054.jpg

Edit: Die Eier hatte sie schon verloren, als die Fische noch net drin waren.
Mein AQ fasst 160l, und die neuen Fische sind zu acht und je 2 bis 3cm groß, sonst leben noch 9 Dornaugen, 5 Amanos und 10 Yello Fire drin.

Tschüüü Robert

Hallo!
Sieht meiner Meinung nich sehr Salmlermäßig aus....
Villeicht hat sich die eine Yello Fire gehäutet und deswegen
Eier verloren?
MfG jonas

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich glaub das sind sie.
Wenn jemand Erfahrungen mit den Tieren hat, nur her damit (die Suche hab ich schon benutzt).

Zum Glück hab ich erstmal nur acht genommen, wenn die sich noch vermehren.....

Hallo,

haben die formosa nicht eine dunklere Rückenfärbung?

Würde aber auch aufjedenfall lebendgebärdend sagen.

Groß werden die 3-4cm der Rest wie Körperbau und Rückenflossenmuster passen aber sehr gut. Den Gelbstich habe ich bei formosas so auch noch nicht gesehen. Aber im Bereich der lebendgebärdenden tut sich ja immer einiges, von daher können es durchaus formosas sein.

Robin

Zurück
Oben