Get your Shrimp here

Welche Fische zu den Garnelen

-Welle-

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.867
hallo leute
ich habe ein 54l aq und besitze 3 amanos, 10 blaue garnelen und 2 antennenwelse.
jetzt kommt meine frage,
was für fische kann ich noch dazusetzen?
ich hätte gern bunte fische die nicht die garnelen fressen
ich bedanke mich schon mal
für eure antworten

Hallo,

ich persönlich würde da nichts mehr zusetzen.

Fische sind ja in der Regel auch keine Einzelgänger.

D.h.; eine kleine Gruppe sollte es sein, damit die Fische sich wohlfühlen.
Und das wäre dann für dein Becken sicher zuviel.

Hej,

du solltest eher Fische raussetzen!
Antennenwelse werden viel zu groß für ein so kleines Becken!

Mein Tipp? Also die beiden Welse raus und dann musst du mal gucken, was für KLEINE Fische du wieder reinsetzen kannst ohne das deine ganzen Garnelen gefuttert werden... zum Beispiel Perlhuhnbärblinge?

Moin,

Buroni hat recht, die Antennenwelse werden leider etwas zu groß für dein Becken, aber Panik würde ich da nicht aufkommen lassen, sooooo schnell wachsen sie nun nicht. Mach dir aber schon mal Gedanken, wo sie später unterkommen könnten.
Für einen Trupp kleiner Fische ist noch locker Platz, dir muss aber klar sein, dass die Fische, auch wenn sie noch so klein sind, zumindest dem Garnelennachwuchs nachstellen / fressen.
Ich würde mir an deiner Stelle erst Gedanken über weitere Fische machen, wenn deine blauen Garnelenpopulation deutlich gewachsen ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einige Junggarnelen auch bei Fischbesatz durchkommen und die Altgarnelen sich ob ihrer geringen Zahl nicht nur verstecken.

Gruß
Patrick

Ja mit den welsen muss ich mir noch was überlegen.
aber was für fische kann ich denn noch reinsetzen wenn ich eine große anzahl von blauen garnelen hab, außer Perlhuhnbärblinge?

Hej,

am besten benutzt du einfach mal die Suchfunktion, in letzter Zeit gab es dieses Thema relativ häufig.
Es gibt recht viele Fische, die sich eignen, da ist es dann einfacher wenn du selbst ein bisschen suchst als wenn man hier alle Möglichkeiten aufzählt;-)

Endlers/Naturform(!) passen gut, hab ich auch. sind sehr klein und anpassungsfähig.

5 Minipanzerwelse habe ich auch noch dabei. Passt eigentlich super.

lg
die jackie

Zurück
Oben