Get your Shrimp here

Welche Fischart

Ozelot

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.543
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und spiele mit dem Gedanken, Red Fires in einem meiner 60 Liter Aquas zu halten.

Meine Frage ist jetzt nur, ob man die Garnelen auch mit Siamesischen Kampffischen oder mehr noch mit Vielfarbigen Maulbrütern vergesellschaften kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Fische die Garnelen als Leckerbissen zwischendurch ansehen könnten :@

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Max

Hi.
Fische die größer werden/sind als Garnelen passen nicht als Gesellschaft(außer Saugwelse),vor allem die Barsche werden sich freuen.
Wie Matze schon sagt klappt es aber mit Zwergkrebsen-->Cambarellus schuffeldti,CPO;C.montezumae,C.chapalanus.
Aber mit Nachwuchs wird es trotzdem schwer werden.

MfG Sascha

Hey,

Ihr meint also wirklich, dass man die Garnelen noch nichteinmal mit den, sonst eher friedlichen, Kampffischen vergesellschaften kann?
Wär ja sonst schade um die nicht genutzte Höhe das Aquas.

Max

Hi Max,

Kampffische würde ich nicht zu Garnelen setzen. Eher was wie Moskito rasboras, die halten sich oben auf und sind keine Gefahr für die Garnelen.
Die Barsche würden sich über den Snack freuen ;)

LG

Nadine

Moin,

versuchs mal mit Fadenfische, die schwimmen auch oben. Aber Garnelen sind meist am Boden und ein Leckerlie für Barsche. Kampffische greifen auch andere Fische an und alles andere als geeignet.

Hallo Nadine,

Moskito rasboras :@ Hab ich ja nochnie was von gehört und google spuckt auch nicht so viel aus. Was sind das denn für Fische?

Was gäbe es denn sonst noch für Alternativen?

Max

Google mal nach: rasbora brigittae - kommt mehr als bei Moskitorasboras...

Ansonsten: Zwergpanzerwelse machen sich sehr gut. Meine Corydoras habrosus tummeln sich munter im Becken der Crystal Reds. Corydoras hastatus oder pygmaeus gehen aber auch.

Ciao, Udo

Moin Udo,

Ja das Ding ist nur, dass ich gerne möglichst Farbenfrohe Tiere für den oberen Teil des Beckens hätte.

Die "rasbora brigittae " sagen mir leider nicht so zu, keine Ahnung wieso.

Was haltet ihr denn von Killifischen??? Ich kenn keinen, der die hält und weiß auch sonst leider nur wenig über die, also ANTWORTEN :p
Nedde grüse,

Max

Zurück
Oben