Get your Shrimp here

Welche Filterung für 5 Becken?

stephan_rlp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
19.013
Hallo!

Bin gerade einen Aquarienwand am planen.

Dort sollen 2x60 Liter und 3x40 Liter Becken reinkommen. Teils Garnelen, teils Fische. Filtern möchte ich die Becken alle über HMF.

Was würdet ihr zur Wasserbeförderung hinter die Matte setzen?

Gruß. Stephan

Hi Stephan,
wir haben für unsere Aquarienwand ( siehe http://www.palembang.de únter Aquarien ) Luftheber hinter die HMF gesetzt.
Klappt prima. Kann Dir auch gerne noch eine LuftPumpe empfehlen wenn Du soweit bist.
Grüße
Sabine

Hallo Sabine!

Also wenn dich/euch nicht das Aquarienfiber gepackt hat, dann weiß ich auch nicht :@

Habt ihr eine Pumpe für alle Zuchtbecken im Schlafzimmer? Oder habt ihr da mehrere dran.

Ich werde insgesamt in den 5 Becken knapp 200 Liter zu filtern haben.
Da habt ihr im Schlafzimmer aber einiges mehr!
Filter ihr mit mehreren Luftpumpen?

Wäre nett ein paar Details zu erfahren.
Bin ja noch in der Planungphase und versuche in etwa die Kosten zu überschauen bzw. die laufenden Stromkosten zu berechnen.

Hi Stephan,
wir haben im Schlafzimmer 1 Pumpe für alle Becken. Langt von der Leistung her. Haben jetzt auch noch 6 Becken mehr im Schlafzimmer die nicht auf dem Bild sind. Müsste ich mal aktuallisieren *gg
Aber Du hast Recht - wir sind ziemlich krank... befallen vom Aquarienfieber.
Wir können Dir folgende Pumpe empfehlen: RESUN LP20. Die Pumpe kostet ca. 50-60 Euro und langt für das was Du vorhast. Hast dann sogar noch ein klein wenig Reserven.
Liebe Grüße
Sabine

Hi, an der LP20 nicht, da hatten wir aber schon 12 Stück dran und das ging wunderbar. Jetzt haben wir ne größere da es ja um die 20 Becken sind. Also mit der LP20 liegst Du da wirklich gut.......

Hallo!

Ich frag nur mal nach, weil mit die Leistung von 1200ltr/h doch ziemlich viel vorkommt.
Habe nach einige Recherchen auch noch jemanden gefunden, der 1x60 Liter und 4x 12 Liter mit einer 250ltr/h Luftpumpe betreibt.

Und da ihr ja schließlich schon 20 Becken dran hattet und ich nur 5 dran machen will.

Bin die ganzen Zeit auf der Suche nach einer etwas kleineren von RESUN.
Find nur leider keine.

hi, ne, les nochmal oben. das hattest du falsch verstanden. wir hatten erst 6 dran und gegen ende 12. da war sie dann zu schwach dafür.
grüße sabine
p.s. an unserer neuen haben wir 20 dran

Hallo!

Sorry, da habe ich irgendetwas durcheinandergeworfen.
Ok, dann wird die Pumpe doch gut sein.

Vielen Dank für die Infos.

Es gibt bestimmt Bilder von der Wand sobald sie fertig ist.

Zurück
Oben