Get your Shrimp here

Welche Borarasart?

nunu

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
376
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.720
Hallo zusammen!
Ich hab mir diese schönen kleinen Zeitgenossen letztens als Boraras brigittae gekauft, aber irgendwie finde ich, dass sie eher aussehen wie Boraras urophthalmoides. Da ich aber noch relativ unerfahren bei dieser Gattung bin wollte ich mal eure Meinung hören. Ich hoffe man kann es einigermaßen auf den Bildern erkennen (die Kleinen sind wirklich schwer zu knipsen und dann noch mit nem Handy).
Wäre dankbar über ein Feedback.
 

Anhänge

  • SNC00484.jpg
    SNC00484.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 73
  • SNC00486.jpg
    SNC00486.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo Patrick,
Sind eindeutig uros. Kommt leider sehr häufig vor, dass uros als briggittae verkauft werden. Sind aber trotzdem schöne Fische.

Viele Grüße, Benno
 
Hallo

Ich habe die Kleinen auch und mir wurden sie als Boraras urophthalmoides verkauft. Aber sicher sagen kann ich nicht. Wenn ich die gegoogelt habe sahen die Bilder der Boraras urophthalmoides meinen Fischen sehr ähnlich.

MfG Ronny
 
Danke für die prompte Antwort. Ja das hab ich mir doch schon gedacht, aber deswegen find ich die Kleinen natürlich nicht weniger schön.
 
Hi.

Ich habe auch Schwanzfleckbärblinge. Ich habe sie auch solche gekauft, aber z.B. hier im Obi wurden sie als Moskitorasbora, bzw. brigittae ausgezeichnet.
Brigittae sind einfach viel roter, während die urophtalmoides lehmerdig-orange sind. Der Streifen ist bei mir nur bei einigen wenigen etwas und bei einem richtig strahlendschillernd grün, sonst schwarz.
Ein paar Tiere sind orangener mit rötlichen Wangen.
Man liest ja im Netz, dass die Männchen so einen weissen Fleck auf der Rückenflosse haben sollen, abert das kann ich bei meinen Tieren oder auf Fotos irgendwie nicht als deutlich weissen Fleck erkennen.
Ich vermute, dass die Männchen die farbigeren und die Weibchen die dickeren sind, wie üblich bei solchen Fischen.
Was meint Ihr? ^^
Jedenfalls ist mein das Becken mit ihnen einfach schön anzusehen. :)
Ich mag die Kleinen sehr. :hurray:

Grüße,
Sascha
 
Zurück
Oben