Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
deine Meinung in allen Ehren aber das ist falsch. Es gibt keine Neocaridina babaulti und die Caridina cf. babaulti würde ich aufgrund der Rostrumform eher nicht sagen.Nach meiner Meinung ist es eine Neocaridina babaulti Blue.
Hallo Sascha,
deine Meinung in allen Ehren aber das ist falsch. Es gibt keine Neocaridina babaulti und die Caridina cf. babaulti würde ich aufgrund der Rostrumform eher nicht sagen.

wenn es die nicht gibt warum wir sie den dan unter diesem namen Blaue Zwerggarnele, Neocaridina babaulti verkauf![]()

eher unwahrscheinlich - gerade das Rostrum spricht da meiner Ansicht nach dagegen. Das Rostrum bei den babaulti (eigentlich ja Caridina cf. babaulti) müsste eine tiefere Ausbuchtung nach unten aufweisen.Nach Länge und Form des Rostrum ein Weibchen der Caridina babaulti

Die Rostrum (oder Rostren?) bei meinen C. babaulti (die ich als N. heteropoda gekauft hab bzw. geschenkt bekam) sind so unterschiedlich - selbst bzgl. der Bezahnung - , daß ich zeitweise gedacht hab es wären unterschiedliche Arten (Hybrid nicht ganz auszuschleißen).Die Mitte des 2.Basissegments ist deutlich weiter als kurz über die Augen.Es reicht bis knapp zur Mitte des 2. Basissegmentes der Anennular und besitzt 2 Zähne auf dem
Carapax, 13 weitere dorsale Zähne sowie 7 ventrale Zähne im vorderen Bereich.