Get your Shrimp here

Welche Art von Garnis ins Mee Becken

Speedjunky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.640
Hey,

wie ich ja schon in meiner Vorstellung erwähnt habe, wollte ich mir ja ein Meerwasserbecken mit 540 l Fasungsvermögen auftsellen. Nun ist diesbezüglich meine Frage, ob ich dort eigentlich auch Garnelen reinsetzen kann. Welche Art käme denn da in Frage? Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Garnis und deshalb frag ich lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

Tut mir leid, aber bei Salzwasser habe Ich da echt keine Ahnung :@ Es gibt doch bestimmt auch noch Foren extra für Meerwasserbecken???
Ich denke fast das hier nur sehr wenige Bescheid wissen.................

Von den hiesigen Garnelen kannst du da keine Reinsetzen. Wenn du Wirbellose für ein Meerwasserbecken suchst würde ich dir empfehlen mal bei
www.meerwasserlexikon.de nachzusehen, das ist eine sehr gute Seite wo du einiges findest bzgl. einiger Krebs und Schalentiere.
Insbesondere Putzergarnelen sind sehr schön.
Falls du allgemeine Infos suchst würde ich dich auf DIE Meerwasserseite im deutschsprachigen Raum hinweisen http://www.korallenriff.de , der Anfängerguide ist zwar ungeheuer umfangreich aber Meerwasser ist auch recht kompliziert und vor allem aufwendig und bei 540 Litern auch wiederum recht kostspielig.

Kurzer Link Lysmata amboinensis

Die sind sehr schön und sollen auch recht einach zu pflegen sein.

War letztens im Kölle Zoo und die Meerwassergarnelen die die da haben sind garkein vergleich zu den Süßwassergarnelen.
Ungaubliche Farbenvielfalt und starke Farbkontraste. Die sehen einfach zu geil aus. Was auch spitze aussieht sind Einsiedlerkrebse, gabs auch richtig toll gefärbte.
Google mal nach Sexy Shrimp unter Bilder, da kommt auch ne putzige raus die den Arsch immer recht weit oben trägt :)

Zurück
Oben