Get your Shrimp here

Welche Art könnte das sein?

Caridianer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.778
Hallo zusammen,

vor etwa einem halben Jahr habe ich Amanogarnelen bekommen. Eine Garnele war von Anfang an etwas ruhiger als der Rest, und mit zunehmendem Alter unterschied sie sich dann auch in Form und Farbe.

Um welche Art könnte es sich dabei handeln? Weil die Fotos nicht besonders toll sind, versuche ich die Unterschiede zu den Amanos zu beschreiben:

Größe etwa 2,5 cm,
viel transparenter,
auffallend weiße Augenringe,
höherer Rücken,
untere Punktelinie sehr hell.

Ich werde auf alle Fälle probieren, noch bessere Bilder einzustellen. Aber in einem stark bepflanzten 160 l Becken ist es leider nicht einfach, das Tierchen ordentlich vor die Linse zu bekommen.

VG
Detlef

Anhänge

• Ga1.jpg
    Ga1.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 93
  • Ga2.jpg
    Ga2.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 86
hi

könnte ein Männchen sein...
(aber viel erkennen tut man da nix um etwas genau zu sagen)

Hallo Marcel,

eine Amanogarnele ist es mit Sicherheit nicht. Sie benimmt sich anders, ist kleiner und nimmt auch nicht am Paarungsschwimmen teil.

VG
Detlef

Hi

Bist dir sicher meine Männchen sind auch kleiner und haben Punkte...Vielleicht ist der Rest weiblich. Haben die ein Eifleck oder bist du dir sicher das bei den "anderen" Mänchen dabei sind?

Hallo Marcel,

ja, da bin ich mir sicher. Ich habe 25 ausgewachsene Amanogarnelen, von denen etwa die Hälfte Weibchen sind. Und eben das Tierchen, das um einiges kleiner und zarter ist als die Amanomännchen, sich anders verhält und auch anders aussieht. Hoffentlich kann ich bald mal ein besseres Foto einstellen.

VG
Detlef

Zurück
Oben