Get your Shrimp here

Welche art eignet sich ?

trelleg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.299
Hallo Ich habe gestern in meinen Becken ein paar werte gemessen und wollte fragen welche garnelen sich eignen ?
Also
Cu hab ich garkeins
GH Sehr hart da stan drauf bis die farbe sich verändert bis ins grünliche und dann die anzahl der tropfen ist die härte bei 30 tropfen war es immer noch braun also ich geh mal von aus das es sehr hart ist !
PH 7,0 bis 7,5
Nitrit 0.1 mg/l
braucht ihr noch mehr werte ?
welche wichtig sind oder reichen die aus ?
ich habe gestern ein grossen messkoffer geschenkt bekommen ;) von sera :P

Falls die Werte vom GH stimmen >30°, dann werden wohl nur Neocaridina übrig bleiben. Aber auch da ist sicher irgendwann Schluss mit lustig. Verschneiden wäre eine Möglichkeit das Wasser anzupassen. KH ist bei dem GH-Wert sicher auch sehr hoch?

Huhu,

Wie lange läuft dein Becken schon??
Nitrit sollte eigentlich nicht vorhanden sein.

Was den Besatz angeht,
stimme knaa zu,
da geht wohl nur noch Neocaridina.
Red Fire/Sakura,Yellow Fire,White Pearl, Blue Pearl etc.
Wenn dein Becken mehr als 30L hat würden
auch noch Amanos gehen.

Grüßle, Daniel

Der KH liegt bei 6 also 6 tropfen kann auch bei 5 liegen da ich 3er schritte eben gemacht habe ! wie ist denn da die tabelle für ?

Mein becken läuft knapp 2 monate ja der nitrit stand in der tabelle 0.1 mg/l war das niedrigste in der tabelle also unbedenklich stand da drinne !

Der KH liegt bei 6 also 6 tropfen kann auch bei 5 liegen da ich 3er schritte eben gemacht habe ! wie ist denn da die tabelle für ?

Was genau meinst du mit dieser Frage? Wie du auf eine Stelle genau bestimmen kannst? Ich würde sagen 3x soviel Wasser nehmen, dann solltest du nicht in 3er Schritten, sondern in 1er Schritten messen.

Mein becken läuft knapp 2 monate ja der nitrit stand in der tabelle 0.1 mg/l war das niedrigste in der tabelle also unbedenklich stand da drinne !

So ist es auch bei eingefahrenen Becken (eigentlich sollte da Nitrit auch nicht nachweisbar sein). Da es sich hier aber um ein neues Becken handelt, weiß man nicht, ob der Wert aufsteigend oder absteigend bzw. stagnierend ist. Bei 2 Monaten ist aber davon auszugehen, dass der Nitritpeak vorbei ist.

Wie sind denn die Werte von deinem Leitungswasser? Ist da die GH auch so hoch? Falls nein, hast du vielleicht Steine im Becken, die aufhärten könnten?

Also mein Leitungswasser ist aufjeden fall häster als 15 !

Zurück
Oben