Get your Shrimp here

Welche 2 Garnelenarten vergesellschaften?

floboit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.907
Welche 2 Garnelenarten kann ich in einem 160liter Aquarium halten. Sie sollten sich genenseitig nicht unterdrücken. Hätte da an White Pearl + Tiger oder Tiger+ Grüne Zwerggarnele oder Grüne Zwerggarnele+ White Pearl gedacht. Was meint ihr? Am besten nur eine Garnelenart pro Becken?

Hallo,

also ich würde ein Artbecken bevorzugen. Aber wenn du zwei Arten halten willst, würde ich am ehesten die Kombi aus Tiger+Grüne Babaulti wählen.

hallo
ich würde bei CR bleiben beide farbvarianten und schon hast du zwei farbschläge und trotzdem ein artenbecken
mfg mario

Hei!

>>ich würde bei CR bleiben<<
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof... wie kommst Du auf CR? Zur Auswahl standen doch lediglich White Pearl, Tiger und Grüne Zwerggarnele. Aber vielleicht ist das ja ein Wissen, welches ich nicht besitze.

>> beide farbvarianten und schon hast du zwei farbschläge und trotzdem ein artenbecken<<
Und innerhalb einer gewissen Zeit einen hübschen Mischmasch der beiden Sorten.
Ich denke, daher waren auch die drei Arten so gewählt, daß es nicht zu Kreuzungen untereinander kommt. Von dieser Sicht aus ist die Wahl dann schon sinnvoll.

Leider habe ich mit der kombinierten Haltung verschiedener Arten keine Erfahrung. Vielleicht meldet sich da ja noch jemand, der eine dieser Auswahlkombis bereits in einem Becken hat.

Auch habe ich nicht nachgesehen, ob die Ansprüche von WP, Tiger und Grünen an Wasserwerte und Temperatur ähnlich sind. Sonst läuft man sowieso Gefahr, daß eine Art leidet, weil es nicht passt. Dann verschwindet sie auch ohne Unterdrückung. Denn, wenn sie sich nicht wohlfühlt, vermehrt sie sich auch nicht so gut.

Schöne Grüßis Claudi

hallöchen,also ich halte Amanos mit normalen Tigern zusammen......ohne Probleme und es geht beiden Arten bestens!

Hallo,

ich halte white pearl mit tiger zusammen,ich glaube das white pearl mit der grünen nicht geht(wegen unterdrückung)(halte aber auch immer 2 arten zusammen und die vermehren sich alle),ich denke aber das grün mit tiger einen schönen Contrast gibt.Hoffe konnte dir helfen.

Grüße,
Marie

Zurück
Oben