Get your Shrimp here

Welch Garnelen vertragen sich mit welchen ??

Mia&Moppl

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
5.062
Hallo,
ich will mir ein paar Garnelen anschaffen und wollte mal fragen ob sich die Gelb Cherry-Garnele, Weissperlen Zwerggarnele, Tiegergarnele und die Blaue Tiegergarnele
alle miteinander vertragen??
lg Mia&Moppl :-)

Es ist wie eine Red Cherry-Garnele nur in Gelb

Ich glaube er meint Yellow Fire...

Prinzipiell vertragen sich alle Garnelen untereinaner... man kann sie also in einem Becken halten.
Das Problem sind eher die unterschiedlichen Wasserwerte, die bedürfnisse der Arten sollten also gleich sein...
Und dir muss bewusst sein, dass sich die arten untereinander kreuzen können. Dann kommt halt eine bunte Mischung raus, meist aber eher unscheinbare oder Braune Tiere (ausnahme: Kreizung aus Tigern und Bienen)
Untereinander kreuzen sich z.B.: Red Fire, Yellow Fire, White Pearl, Sakura, ...
Und ebenfalls verpaaren sich: Alle Arten von Tigergarnelen, Red Bee, Black Bee, Chrystal Red, Taiwaner

Hi,

es gibt keine Gelb Cherry Garnele (höchstens als Phantasienamen eines Händlers), vermutlich ist eine Yellow Fire gemeint.

Es ist wie eine Red Cherry-Garnele nur in Gelb

Also eine Yellow Fire!

Hast du denn schon ein Becken?
Wenn du das hast, kannst du ja mal deine Wasserwerte testen. Dann kann man gucken, welche Arten bei dir gehen würden.
Wie Shali schon schrieb, vertragen sich eigentlich (fast) alle Garnelen untereinander.

Raten würde ich dir, aber erst einmal mit einer von den Neocaridina-Arten (Yellow, Red, Orange Fire, Blue oder White Pearls) anzufangen. Sie sind pflegeleicht und verzeihen schon einmal den ein oder anderen Anfängerfehler.
Solltest du auf die Idee kommen, mehrere Farbschläge in einem Becken halten zu wollen, sei dir bewußt, das der Nachwuchs meistens wildfarbend (braun/farblos) wird.

Tut mir leid, habe mal irgendwo eine garnele gesehen und dort stand das sie Gelb Cherry-Garnele heißt

Tut mir leid, habe mal irgendwo eine garnele gesehen und dort stand das sie Gelb Cherry-Garnele heißt

Naja, der Name widerspricht sich ja alleine schon!
Da würde ich dann nicht allzu viel Vertrauen in den Verkäufer stecken.

Hast du mittlerweile schon mal nach Yellow Fire gegoogelt, ob's die Garnele ist, die du meinst?

Ich hab jetzt mal gegoogelt und es ist genau die Garnele die ich meine!!

Zurück
Oben