Get your Shrimp here

Weiviele Garnelen?Und gesellschaft ok?

Yviss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.580
Hallo,
habe vor mir ein 54l Becken neu zu gestalten und denke jetzt schon übe rden Besatz nach.
Überlegung wäre ein reines Garnelenbecken, aber wieviele könnte ich da reinsetzen?

ODER

Ein Gesellschaftbecken in Miniformat mit Zwergpanzerwelsen und Endlergubbymännern.

Was meint ihr?

LG
Yvonne

@Yviss

zum starten sagt man 10-15 garnelen sollten es schon sein.Bei guppys würde ich aufpassen weil die deinen garni nachwuchs fressen ;)

Gruss Werner

HM auch die Miniendlergubbys? Die sehen ja soooo Mini im Verhältnis aus....aber was wohl ins Maul passt, wird wohl gefressen.
HM!
Und gegen die Zwergpanzerwelse, kann man da was sagen?

LG
Yvonne

hi leute

also wegen den zwerpanzerwelsen brauchst du dir eiegtnlich keinen kopp machen...denn die werden den garnelen nicht nachstellen.....

zu den endlers muss man sagen das die männchen wirklich sehr sher klein sind.....aber die weibchen sidn aj wesentlich größer un wenn du schon erfahrung ahebn solltest mit garnelennachwuchs dann weißte ja wie winzig die babys erst sind=)lol

ich würde dir empfehlen wenn du unbedingt ein gesellschaftsbecken mit diesen 3 arten haben magst mit den garnelen zu beginnen un dann,wenn die bepflanzung schön dicht ist die anderen welse bzw guppis einsetzten...

wichtig hierbei sind feinblättrige pflanzen wie javafarn zum bsp.....dort können sie die kelinen garnelen super verstecken un es überleben eventuell ein paar=)

mfg der marcel

WENN würde ich eh NUR Endlermänner nehmen...das hebt hier den Männerdurschnitt im Haushalt gewaltig. ;)
Ok zumindest die Minipanzis unbedenklich. Pflanzen werde ich mir in nächster Zeit bestellen. Bis zum Besatz dauert es ja noch ein bisschen.
Ich freu mich schon!

Zurück
Oben