Get your Shrimp here

Weisser Strich

Yviss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.808
Hallo,
habe eine Ecke im Becken an der Hornkraut treibt. Da halten sich die Garnelchen natürlich auptsächlich auf. Nun habe ich mir vor ...vielleicht 2 Wochen...war nochr warm 10 neue Weissperlchen ins Becken gesetzt. Waren ein paar Größere dabei...also auch bis ausgewachsen und einige recht kleine. Eine ausgewachsenen hat nun einen Strich in weiss vom Schwanz bis zu den Fühlern...also auch Kopf betroffen.Am Fächer des Schwanzes sind vereinzelte weise Flecken. Hatte leider die Kamera nicht zur Hand.
Die anderen sehen normal aus. Auch bei den Garnelen die ich zuvor hatte, st mir sowas noch nie aufgefallen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Yvonne

Hallo,

ist evt. blöd, aber für mich klingt das nach "Rückenstrich".
Habe ich auch schon bei White Pearl beobachten können.
Siehe Bild

Könnte hinkommen, war aber sehr ausgeprägt.
Hatte ich bei meinen vorherigen 20 Garnelen nicht.
HM?!
Warum hat sich da ein Rückenstrich gebildet?!

LG
Yvonne

Hi.
Tja... warum?
Kann ich dir auch nicht genau sagen. Da gibts evt. andere Leute für ;)
Die Färbung von Garnelen kommt oft erst voll zur Geltung, wenn die Tier ausgewachsen sind.
Es ist auf jeden Fall nichts schlimmes oder ungewöhnliches.
Bei mir hatten immer nur die Weibchen einen Rückenstrich...
Die scheinen sich besser auszufärben, wenn man das bei White Pearls so sagen kann.

Zumindest nix krankhaftes, dann ok und ich wieder ruhig...umpf! :@
LG
Yvonne

WENNS eins Rückenstrich ist, besteht keinerlei Gefahr :)

EDTI: ausser Rückenstrich würde mir dazu aber auch nichts passendes einfallen.

Herzlichen Glückwunsch,
das ist sehr warscheinlich ein Weibchen und hat die ersten Eier,diese wandern jetzt kontunierlich nach unten und in ca. 4-5 wochen hast Du Nachwuchs.
MFg
Kapuzenwerner :p

HM, Ich dachte da bildet sich nur der Eifleck und von da werden die Eier gebildet? So war das zumindest bei den ersten Weissperlchen und was ich nachgelesen habe. Ja sie hat schon ein paar Eier am Bauch.
Also wie gesagt, bisher hatte ich nur bei den Garnelchen den Eifleck und nicht den kompletten Strich. wobei ich sagen muss das die junge Dame auch recht groß ist.

Interessant!

LG
Yvonne

Zurück
Oben