Get your Shrimp here

Weisser Schleim im Flipper

speedy17

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.766
Hallo!
Habe seit einigen Tagen den De**erle Nano Flipper an meiner Bio Co2 Anlage. Darin hat sich nun ein weisslicher Schleim gebildet durch den sich die Bläschen quetschen. Was ist das und ist das schädlich für meine Neelen?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Ich meine dieses Bio Co2 set von De**erle. Die Flasche die man einfach mit Wasser mischt und das Co2 dann von selbst entsteht.

Hi

mir schon klar ... reagiert aber dieses Biogemisch zustark dann kann es pasieren das teile dieser Hefebrühe ins AQ gelangt ...

deshalb schält mann da eine "Waschflasche" dazwischen ...

huhu nina,

der schleim dürfte sich um bakterien handeln, die waschflasche is einfach eine weitere flasche die zwischen reaktor und aquarium angeschlossen wird.

dadurch wird verhindert das bestimmte gerbstoffe mit ins aqua gelangen die dann von bakterien abgebaut werden.

Hi

mir schon klar ... reagiert aber dieses Biogemisch zustark dann kann es pasieren das teile dieser Hefebrühe ins AQ gelangt ...

deshalb schält mann da eine "Waschflasche" dazwischen ...

Die Dennerle BioCO2 sets haben ja diesen Blasenzähler dazwischen, das sollte eigentlich als Waschflasche reichen.

Nicht ganz richtig, die kleineren Sets haben diesen Blasenzähler nicht.
Und selbst wenn, sollte mal wirklich was aus der Gärflasche austreten reichen diese kleinen Blasenzähler bei weitem nicht um das vom Becken fern zu halten.

Zurück
Oben