Get your Shrimp here

Weisser Sand

Red Chris

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.080
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem weissen Sand?

Ist der bedenkenlos fürs Aqua einzusetzen?

Oder kann mir jemand eine gute Bezugsquelle für strahlend weissen Sand empfehlen?

LG, Chris

RE: Me too

Hallo ich wüsste auch mal gerne ob dieser Sand nur "Schrott" ist oder echt was bringt.
Ich würde ihn für mein neues Becken einzurichten und wollte diesen Sand benutzen und nebenbei einen Bericht zu schreben.
Wenn er fertig ist poste ich alles :)
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
P.S Morgen nach Mallorca Los Principes das berühmte Gambas HotelB)

Hallo!

Wenn ich Sand verwende, dann nur Quarzsand aus dem Baumarkt...
Ist günstig und super weiss...

Musst Du nur ein paar mal waschen! Geht aber ohne probleme!

Bis dann
crow

hallo
hallo scarecrow
ich werde mir auch den quarzsand aus dem baumarkt hohlen bis jetzt habe ich noch niemanen gehört der davon abgeraten hat
mfg felix

Hei!

Also ich denke, daß das E-Bucht Angebot durch den Versand und dessen Kosten nicht besonders günstig ist. Ich habe auch einen Quarzsand aus dem Baumarkt, und kann keinerlei Probleme feststellen. Weder die Zwergcoydoras, noch die Nelen, oder die Pflanzen haben irgendwelche Probleme damit. Wenn ich dann bedenke, daß man so einen Sack so um die 2 Euro bekommen kann (z.B. Spielkastensand wegen Saisonende) ist der Preis aus dem Link schon recht hoch. Und von strahlend weiß bis dunkelgelb ist da jede Färbung bei... allerdings relativiert sich das mit zunehmender Mulmmenge. ;)

Grüßis claudi

RE: 1+ mit Sternchen

Ich danke euch allen für eure schnellen Antoworten wenn die Ferien vorbei sind, werde ich beginnen meinen Bericht zu schreiben.
Ich fahre gleich nach Mallorca werde von dort aus noch ein paar Male online kommen.

Zurück
Oben