Get your Shrimp here

weisse pünktchen

thakrippna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.133
Hallo, heute ist mir aufgefallen das in 2 meiner aquarium ecken weisse Pünktchen "kleben". Ich kann leider keine fotos machen =(
Die Pünktchen sehen aber nicht geleeartig aus.
Wenn wer ne Ahnung hat was das sein kann sagt bescheid:confused:.

Klingt für mich auch nach Rennschneckeneiern...

Ja, bei mir sind seit gestern auch einige dieser "Punkte" im AQ. Definitiv von der Rennschnecke bei mir ;)

:confused:ja ich habe obwohl ich alle pflanzen gewässert habe eine schnecke im aq

können die zur plage werden soll ich die eier entfernen???

Was für eine Schnecke ist es denn?
Die Eier von z.B. Blasenschnecken sehen doch sehr anders aus.
Daher der Verdacht, dass es Rennschnecken sein könnten (Geweihschnecken sind auch Rennschnecken). Meines wissens können die sich in Süßwasser nicht vermehren... außerdem ging ich davon aus, dass es für Eier mindestens zwei Schnecken braucht bei denen...

Kannst du vielleicht mal ein Foto reinstellen? Vielleicht hilft das weiter.

Aaalsooo Schnecke eingehend beobachtet und ich tippe mal schwer auf Blasenschnecke bin zwar noch ziemlicher Anfänger hab aber Schnecke mit Internet Bildern verglichen und sieht fast genauso aus.

Jetzt ist meine frage soll ich die schnecke rauswerfen?Viele sagen das die zur Plage werden.

Jup.
Am besten die Blasenschnecke gleich entfernen!
Den die vermehren sich explosionsartig und irgend wann musst du dann
genau wie ich regelmäßig auf "Schneckenjagt" gehn^^

Gruß,
Mathias

Blasenschnecken putzen das Aquarium und sind bessere Algenvertilger als Rennschnecken.

Aber: Sie können sich wirklich schalgartig vermehren!
Sobald bei uns das Nitrit weg war, haben unsere nur noch Eier gelegt... Daraufhin sind die großen zum Aquaristikladen ins Kugelfischbecken gewandert.

Seid die Garnelen drinnen sind, wachsen sie nicht mehr so schnell und es werden auch bei weitem nicht mehr alle geschlechtsreif. Wenn es wieder zu viele werden, wird weniger gefüttert und es wandern wieder ein paar zu den Kugelfischen. Die haben schließlich auch Hunger!

Alle durch Absammeln zu erwischen dürfte eh relativ unmöglich sein.

Zurück
Oben