Get your Shrimp here

Weiss nicht weiter

ja, das mit dem Siporax habe ich auch nicht gut gefunden.

und ich bin eine große Hornkraut-verfechterin. das wächst wie die sau, zieht nährstoffe aus dem becken - ist somit Algen-begrenzend - und bietet obendrein gute versteckmöglichkeiten.

lieber erhöhe ich meine lichtstärke und lasse Hornkraut drin schwimmen.

auch Froschbiss ist eine schöne pflanze, die meine Garnelen lieben.

dann noch Vallisnerien. die mag ich auch sehr, wachsen gut, haben geringe ansprüche.

Hi , hier mein umgestalltetes Becken
dachte nicht dass mein Thema so viel Aufsehen erregen würde
als ich mir die Neons gekauft fragte ich den Fachverkäufer und der meinte die Haltung in einem 30er wäre für 10 geeignet
kann sie jetzt auch nicht das Klo runterspülen nur damit sie nicht in dem kleinen Becken sind und zurückgeben kann man die auch nicht
man müsste die Fische zu ihrer eigenen Meinung befragen können, was ihre Bedürfnisse sind, leider ist so was noch nicht erfunden worden
man kann nur spekulieren sonst nichts
so wie Enrico sagt, dann dürfe man gar nichts in einem Becken halten, wenn die Nelen sogar grösser als die Neon werden

@ Rene danke für die tolle Zeichnung

Mfg Joe

Anhänge

• CIMG0343.jpg
    CIMG0343.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 40
[...] Sind das Siporaxröllchen, die Du aufeinendergeklebt hast? Sieht etwas unnatürlich aus. Vielleicht legst Du sie lieber in einem Häufchen auf den Boden und bedeckst das ganze mit etwas Moos?
Hi,

sorry für die Zwischenfrage, aber was sind Siporaxröllchen und wozu dienen sie?

lg Uschi

Habe die Röhren als Garnelen Versteck gebaut, mit Angelschnur zusammengebunden, Nelen verkriechen sich gerne in ihnen

Hallo hurrikan,

ist schön geworden. So sieht es auf alle Fälle besser aus :).

würde die röllchen aber eher verstecken, sieht doch schöner aus findste nich ?;)

Hi,

sorry für die Zwischenfrage, aber was sind Siporaxröllchen und wozu dienen sie?

lg Uschi

Hallo Uschi,
Siporaxröllchen werden normalerweise als Filtermaterial benutzt.

@Joe: es gibt verschiedene Internetseiten, auf denen Du die Neons anbieten und an Aquarianer mit größerem Becken weiter vermitteln kannst. Kann Dir gerne per PN ein paar solcher Seiten nennen. Oder Du versuchst es hier einmal im Anzeigenmarkt.

Kaufe mir jetzt irgendwann das grössere Nano von 60 Litern, glaube dies wird den Neon gerecht

Hi
ich würde noch ein Wurzel rein tun, aber in den Vordergrund.

Gruß Lingdugan

Zurück
Oben