Get your Shrimp here

Weis nicht ob es richtig ist!Bitte um Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Valley,

Du lehnst doch jede Hilfe ab, was sollen wir Dir für einen Trick verraten?
Du erzählst nicht was die Garnelen gerade machen, sollen wir zu Dir hin fahren und alles mal anschauen? Oder die Garnelen für ein paar Tage mitnehmen?
Soll ich Dir jetzt erzählen das Du vielleicht zum Zoohändler fahren kannst und der Dir ein gebrauchtes leiht... Dann erzählst Du mir das Du kein Auto hast oder keine Zeit oder keine Lust.
Söll Baktinetten kommen ja scheinbar auch nicht in Frage.

Viele Grüsse
Sandra

mensch valley
das wäre doch eine idee.haben bekannte nicht noch ein aquarium wo sie kurzzeitig mit rein könnten???oder tatsächlich ein netter zoohändler bei dir in der nähe??wäre schade wenn die alle wegen den blöden algen sterben müßsten! :@
liebe grüße danny

Hallo

Jetzt mische ich mich auch mal ein...

Dafür das du 3 AQ's hast hast du aber keine Ahnung von denen. Meiner meinung nach müsstest du die gleich wieder abgeben.
Machst du das mit deinen Kindern auch so? Schickst sie irgentwohin wo du nicht weißt was mit ihnen passiert? Naja ich weiß ja es sind ja NUR Fische und NUR Garnelen die in dem Becken sind.
Sterben sie dann kann man sie ja im nächsten Zooladen nachkaufen, shit Happens halt.:p

Zu deinen Algen. Algen können viele Ursachen je nach Art der Alge (ja es gibt verschiedene Arten)
es kann die Versorgung von Nährstoffen sein, Fütterungsverhalten, Beleuchtungszeit, usw., usw.
es gibt auch sanfte Methoden Algen loszuwerden, wie Dunkelkur, Schnecken, je nach Art der Alge.

So wie es mir scheint interressiert es Dich ja nicht wirklich was da passiert sonst würdest du ja einige der Tipps annehmen. Aber wie gesagt ist ja viiiiel zu viel Arbeit und der Zooladen ist ja nicht weit.
Daher warum können die Tiere nicht in das andere AQ wenn es eh schon da ist?? Übergangsweise sollte das in keinem AQ ein problem sein.
und wenn das absolut nicht gehen sollte dann muss man halt in den saueren Apfel beissen und jeden Tag das Becken beobachten, Nitit messen ggf. auch Täglich Wasserwechsel durchführen wenn Nitrit messbar ist.
Vor allem hier hast Du ein sehr gutes Forum wo man auch nachlesen kann und viele Fragen erklären sich dann fast von alleine wenn man die Suche verwendet und Fragen kostet ja nicht denn man darf eines nicht vergessen es sind LEBEWESEN die auch ein Recht auf leben haben.

in diesem sinne mach was draus oder lass es ganz.

mfg

Astrid und Dietmar

Hallo,

da kann ich nur Astrid und Dietmar zustimmen, wenn man schon 3 Aquarien hat, dann sollte man sich schon ein bischen auskennen.Ich bin z.B. Garnelen Neuling, deswegen hab ich mich auch hier angemeldet um mich vorher zu informieren.Obwohl ich schon seit ich denken kann Aquarien habe, und mich mit Fischen recht gut auskenne, hole ich mir nicht einfach Garnelen ohne mir wenigstens ein paar Grundkenntnisse zu holen !!!!

P.s. wenn du die Aquarien abgeben willst, ich nehme sie dir gerne ab ;)

mfg
Timo

hi

nur "edit:nette Menschen" hier vielen dank war mein letzter eintrag und tschüss sowas echt

hmm da fällt einem echt nichts mehr ein...

was willst du eigentlich???? Hilfe... nee Hilfe kann es echt nicht sein, denn alle wollen Dir Helfen nur nimmst du die Hilfe nicht an.

mfg

Astrid und Dietmar

wie gesagt wenn du deinen kleinen noch Helfen willst. Täglich Nitrit messen, wenn Nitrit vorhanden gleich 60-80% Wasserwechsel und Hoffen das der Filter sich schnell erholt.

Hallo Sindy,

Das war wirklich dein letzter Beitrag in der Form.
Ich habe von deinem Benehmen genug.
Ich werde dich vorläufig sperren und die Sache im Team diskutieren.
Bis zur entgültigen Entscheidung kannst du ja mal nachdenken ob deine Art und Weise richtig ist.
Erst unüberlegt handeln, dann alle Tipps entweder ignorieren oder als unbrauchbar ablehnen. Ich denke du möchtest einfach streiten.

Begründung für die Sperrung: Beleidigung der anderen User

ich glaube das war eine richtige entscheidung :p
sowas bringt ein forum nur unnötig durcheinander :@

liebe grüße danny

ich hab mir das ne ganze Weile angesehen u. wußte nicht ob ich lachen o. verzweifeln sollte.

Aber eins ist Fakt, so ein Verhalten ist nicht normal, Ein Psychologe würde auf ein Aufmerksamkeitsdefizit hin deuten.

Schön das Christian hier Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Grüße Helge

Hallo,

ich denke, das ich diesen Thread jetzt schließen kann.
Das Thema hat sich damit wohl erledigt. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben