Get your Shrimp here

Weinrote Bee ? ... oder gezeichneter roter Taiwaner ?

RalfE

GF-Mitglied
Bewertungen
131
Garneleneier
7.954
Hallo,

ich habe in meinem Mischerbecken neben den Taiwanern und normal gefärbten roten und schwarzen Bees bzw. Mischern auch ein paar wenige Tiere, die in etwa die Richtung Red Bee einnehmen, zumindest von der Zeichnung. Das Rot ist allerdings viel dunkler und entspricht, wie auf dem leider etwas unscharfen Foto gut zu erkennen, in etwa dem Rotton meiner roten Taiwaner.
Ist das jetzt eine dunkel gefärbte Bee oder ein Taiwaner mit Zeichnung ?
Normalerweise ist das Rot meiner Bees viel heller.
Bislang sehe ich sie noch als Bees an ... die man vielleicht mal separieren sollte, denn der Farbschlag gefällt mir recht gut ...

Gruß
Ralf

p.s. ich meine natürlich das untere Tier, daß andere ist sicher ein Taiwaner ;-)

Anhänge

• FrageRR.jpg
    FrageRR.jpg
    154 KB · Aufrufe: 180
Hallo,

schade, hatte gehofft es würde jemand etwas dazu sagen können ... also gebe ich mal meine Gedanken dazu wieder ...

* Das Rot ist gleich dem der RedRuby ... würde dafür sprechen das es Richtung Taiwaner sein könnte
* Der Weiße Schwanzabschluß ist genau wie bei meinen Taiwanern
* Das Weiß ist nich brilliant genug, daß ist bei den anderen Taiwanern viel intensiver ... spricht dagegen
* Die Farben sind nicht deckend genug, vor allem das Weiß ... spricht dagegen
* Das rot ist bei 2 oder 3 Tieren viel und deutlich dunkler als bei vielen der Geschwistertieren ... ist das nun eine Farbnuance ?
Niemand eine Idee oder Meinung ... ?

Gruß
Ralf

Hey,
Solche Tiere hab ich auch bei den f2ern (die sind lustigerweise auch hinomarus)
Ich hab mich da auch schon ein paar mal gefragt ob oder ob nicht...aber ich hab shadows und normale wines - die sehen schon anders aus als die schönen RBs^^

Hallo Ralf
In meinem alten Red Bee Stamm hatte ich einmal solch ein Tier und war noch nicht ausgewachsen. Mit zunehmenden Alter hatte sich dieses Tier zu einer normalen Red Bee umgefärbt.

Hallo Ralf,

mal praktisch gedacht...ich hatte mir selbst auch gedacht bei meinem ersten Black Bee Nachwuchs bereits im Frühjahr 2011 "die eine sei ja nun mal aussergewöhnlich gut gefärbt und kann sich ja mal nur um ne Taiwan Bee handelln".

Das Weiss von der war sowas mal von deutlich leuchtender und deckender als das von 90 anderen, von daher gab es bei mir daran wirklich kaum einen Zweifel....bis ja bis ich eben irgendwann mal "eines schönen Tages" bei einem Züchter hier in meiner Nähe meine first echten Taiwaner überhaupt mal live sah.

Als ich dann mal irgendwann so ein Packet bekam...na ja lange Geschichte... aber seitdem ich selbst welche habe weiss ich denke die Unterschiede schon einzuschätzen und es ist ganz einfach so "sehr viele Mischer sehen sehr gut und manchmal auch taiwaner ähnlich aus" ....sind aber eben trotzdem keine.

Und übrigens ne sehr schöne Ruby.

Gruß
Micha

Hallo,
ich bin mal gespannt ob die auch noch heller werden ... ich werd sie auf jeden Fall mal behalten und schaun was daraus wird. Heute früh hab ich noch in einem anderen Becken, in das ich Moos vom Mischerbecken gesetzt habe, eine weitere kleine Red Ruby gesehen ... ich sollte öfter Moos umsetzen, insgesamt waren da 3 KingKongs und eine Ruby drinnen ... und dann hab ich im Mischerbecken gestern Abend noch eine winzig kleine BlueBolt gefunden ... dafür, dass ich im Juni noch kein einziges Taiwaner Junge hatte und es jetzt schon ca. 26 sind, find ich das ausgesprochen erfreulich:D
Die Bees mit dem leuchtenderen Weiss versuch ich auch grade zu selektieren ... jetzt hab ich schon 12 Garnelenbecken am laufen ... und es fehlen immer noch welche um all das zu realisieren was ich gerne ausprobieren möchte ... Die F1er die ich mir gerade mit KK ziehe ... die Rubys würde ich auch gerne in der Richtung weiter versuchen zu erhalten, je nachdem was die für ein Geschlecht haben auch über eine eigene F1 ... Dann die Snowwhites, welche noch stark selektiert werden müssen ... die RedBee's einmal nach Grade und einmal nach dem strahlenden Weiss ... hmm, da sind ja auch noch die Black Bee's ... meine kleine BlueBolt soll natürlich auch mal aktiv werden dürfen ...
dann die Sammelbecken mit ausselektierten Abgabetieren ... und die die erst noch wachsen müssen ...

Gruß
Ralf

Zurück
Oben